Mannheim

Schnaken-Rundgang durch Mannheim

Weil die beiden Hubschrauber der Schnakenbekämpfer im Mai ausgefallen sind, konnten die Stechmücken vorübergehend nur noch begrenzt dezimiert werden. Die Auswirkungen sind jetzt rund um Mannheim deutlich zu sehen. Ein Rundgang.

Bild 1 von 7

Blieben lange von den Tieren verschont: Chillen und Grillen ab Rhein und Neckar sind bis zur Dämmerung kaum ein Problem.

© cvs

Bild 2 von 7

Mannheim und der Region droht in den kommenden Woche eine Schnakenplage.

© cvs

Bild 3 von 7

Antonia Weber mit Tobias Müller beim Grillen am Neckar: „So zerstochen war ich noch nie.“

© cvs

Bild 4 von 7

Ein von Schnaken zerstochenes Bein am Neckar.

© cvs

Bild 5 von 7

Blieben lange von den Tieren verschont: Chillen und Grillen ab Rhein und Neckar sind bis zur Dämmerung kaum ein Problem.

© cvs

Bild 6 von 7

Moritz Kock und Florian Zeppei (v.l): „Am Pfingstbergweiher war es echt übel.“

© cvs

Mehr zum Thema

Stechmückenplage in der Region (mit Fotostrecke)

„So zerstochen war ich noch nie“

Die Schnaken kommen mit zunehmender Dämmerung - dann aber in umso größerer Zahl. Zum Beispiel auf den Rückenlehnen der Parkbänke an Rhein und Neckar. Ein Rundgang durch die abendliche Stadt.

Veröffentlicht
Von
Christian von Stülpnagel
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Mandy Pohlmann, Leiterin eines Kurses für Schwangerschaftsgymnastik: „Wir konnten wir den Kurs nicht in Ruhe machen. Da waren alle nur am Klatschen, um die Schnaken zu vertreiben.“

© cvs

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren