DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 26.03.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken

20% Rabatt: Keystone State Boychoir mit festlichem Abschlusskonzert in Schwetzingen

Musikalisch Grenzen überwinden

© zg

Schwetzingen. Der Keystone State Boychoir (KSB) aus Philadelphia kommt mit 65 Sängern zwischen acht und 18 Jahren auf seiner Konzertreise diesen Sommer nach Europa. Als einer der profiliertesten amerikanischen Kinder- und Jugendchöre, der auf allen Kontinenten der Welt aufgetreten ist, präsentiert er ein begeisterndes und abwechslungsreiches Programm verschiedener musikalischer Stilrichtungen - Klassik, Gospel, Jazz und Broadway.

Die bevorstehende Konzertreise nach Deutschland und Tschechien ist schon das zweite musikalische Begegnungsprogramm mit regionalen Jugendchören. Esther Witt, Leiterin des Kinder- und Jugendchores Heidelberg: "Unser Gegenbesuch bei KSB in Philadelphia im Jahre 2009 gilt bis heute als besonderes Highlight bei den Mitgliedern meiner Chöre."

Die KSB-Konzertreise beinhaltet musikalischen und kulturellen Austausch mit Chören der Heidelberger Musik- und Singschule, mit Gymnasien in Mosbach und Schwetzingen, dem Stuttgarter Hymnus Knabenchor und der Lauderschule in Prag. Festliches Abschlusskonzert in Deutschland wird der Auftritt im Schwetzinger Schloss sein. zg 20% Rabatt Rokokotheater 25. Juni, 18 Uhr Schloss Schwetzingen

Dienstag, 21.03.2017
  • Drucken
 

Morgencard Magazin

Aktuelle Ausgabe

[mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR