DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Samstag, 22.11.2014

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Kurs: Am 9. März in der Dessertwerkstatt in Mannheim Pralinen herstellen lernen

Die süßeste Verführung

Pralinen schmecken im Winter besonders gut. Wie man sie selbst herstellt, zeigt ein Kurs in der Dessertwerkstatt in Mannheim.

© dpa

MANNHEIM. Pralinen sind die wohl süßeste Verführung seit es Schokolade gibt. Und es ist einfacher als man denkt, diese wunderbaren Köstlichkeiten selbst herzustellen.

Wer schon immer wissen wollte, wie man Pralinen zu Hause selber machen kann, ist in der Dessert- Werkstatt genau richtig. In lockerer Atmosphäre erfahren Interessierte viel Wissenswertes über Kakao und Schokolade und vielfältige Geschmacksnuancen.

Teilnehmer lernen außerdem das Temperieren und Verarbeiten von Schokolade. Von der Füllung bis zum Überzug - mit vielen Tipps und kleinen Kniffen und unter ausführlicher Anleitung produzieren die Teilnehmer ihre eigenen kleinen Kunstwerke, die sie anschließend natürlich probieren und auch mit nach Hause nehmen.

Selbstgemachte Pralinen sind ein Muss für jeden Feinschmecker. Im Pralinenkurs werden zwei Sorten Pralinen - Baileys und Cappuccino - hergestellt.

Die Dessert-Werkstatt besteht seit 2005. Dort gibt es Zubehör und Zutaten im Bereich Dessert und Süßspeisen. Ob Ausstecher, Backformen, Farben oder Pralinenzubehör - im Laufe der Jahre hat das Geschäft sein Sortiment ständig erweitert und führt mittlerweile fast alles, was sich Hobbybäcker und Hobbykonditoren wünschen. Die Kurse gibt es seit Juli 2006. Was anfänglich als kleiner Versuch gestartet wurde, fand so regen Anklang, dass sich das Angebot in der Zwischenzeit auf vier Kurse pro Woche gesteigert hat. Neben Pralinenkursen sind die Tellerdessert-Kurse sehr beliebt, die in vier Variationen angeboten werden. zg

Jetzt noch Plätze sichern für den Pralinenkurs in der Dessertwerkstatt, N 3, 3, 68161 Mannheim am Samstag, 9. März, ab 16 Uhr. Der Kurs kostet exklusiv für Inhaber der MORGENCARD PREMIUM 49 Euro und dauert dauert drei bis vier Stunden.

Mittwoch, 30.01.2013
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 

Kontakt

Wir sind für Sie da

Telefon: 0621/392-2500

Fax: 0621/392-1426

E-Mail: morgentour@mamo.de

oder besuchen Sie eines unserer Kundenforen.

Morgentour Anmeldeformular

Melden Sie sich bequem online zur Teilnahme an einer Morgentour an.

 
 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR