Auto

BMW X4: Coupé fürs Gelände

Der Münchner Autohersteller präsentiert einen X4, der auf dem Erfolgs-SUV X3 basiert.

Bild 1 von 11

Im Gegensatz zum X6 kommt der X4 weitaus weniger gedrungen daher.

© BMW

Bild 2 von 11

Die geduckte Form und die geänderte Sprache der Frontscheinwerfer lassen ihn aggressiv auftreten.

© BMW

Bild 3 von 11

Von "todschick" bis "hässlich" zieht sich die Bandbreite der Kommentare zum X4.

© BMW

Bild 4 von 11

Der im Test gefahrene Zweiliter-Benziner enttäuscht ein wenig...

© BMW

Bild 5 von 11

...die 184 PS tun sich schwer mit der 1,8-Tonnen-Fuhre, der Vierzylinder lässt sich seine Anstrengung auch deutlich anhören - und wirkt kraftlos.

© BMW

Bild 6 von 11

Das "Downsizing" genannte Abspeckprogramm sollte eigentlich dazu dienen, Sprit zu sparen.

© BMW

Bild 7 von 11

11,3 Liter Super im Testmix lassen hier allerdings ein befriedigendes Ergebnis vermissen.

© BMW

Bild 8 von 11

Die Heckscheibe mutiert zu einem schießschartengroßen Schlitz. Ein Muss in der Optionenliste ist deshalb die Rückfahrkamera.

© BMW

Bild 9 von 11

Das hochwertig wirkende Armaturenbrett des BMW X3 findet sich unverändert auch in seinem Coupé-Bruder wieder.

© BMW

Bild 10 von 11

Rollt der X4 mit dem Zweiliter-Benziner an Bord einmal, tritt der Geräuschpegel bis auf ein kaum wahrnehmbares Gesäusel fast vollkommen in den Hintergrund und zeigt ein - dem straffen Fahrwerk sei Dank - Auto, das mit einer satten Straßenlage voll überzeugt.

© BMW

Bild 11 von 11

Gepaart mit der hohen Sitzposition werden selbst kurze Strecken zu angenehmen Reisepassagen.

© BMW

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren