Bild 1 von 11
Im Gegensatz zum X6 kommt der X4 weitaus weniger gedrungen daher.
© BMWBild 2 von 11
Die geduckte Form und die geänderte Sprache der Frontscheinwerfer lassen ihn aggressiv auftreten.
© BMWBild 3 von 11
Von "todschick" bis "hässlich" zieht sich die Bandbreite der Kommentare zum X4.
© BMWBild 4 von 11
Der im Test gefahrene Zweiliter-Benziner enttäuscht ein wenig...
© BMWBild 5 von 11
...die 184 PS tun sich schwer mit der 1,8-Tonnen-Fuhre, der Vierzylinder lässt sich seine Anstrengung auch deutlich anhören - und wirkt kraftlos.
© BMWBild 6 von 11
Das "Downsizing" genannte Abspeckprogramm sollte eigentlich dazu dienen, Sprit zu sparen.
© BMWBild 7 von 11
11,3 Liter Super im Testmix lassen hier allerdings ein befriedigendes Ergebnis vermissen.
© BMWBild 8 von 11
Die Heckscheibe mutiert zu einem schießschartengroßen Schlitz. Ein Muss in der Optionenliste ist deshalb die Rückfahrkamera.
© BMWBild 9 von 11
Das hochwertig wirkende Armaturenbrett des BMW X3 findet sich unverändert auch in seinem Coupé-Bruder wieder.
© BMWBild 10 von 11
Rollt der X4 mit dem Zweiliter-Benziner an Bord einmal, tritt der Geräuschpegel bis auf ein kaum wahrnehmbares Gesäusel fast vollkommen in den Hintergrund und zeigt ein - dem straffen Fahrwerk sei Dank - Auto, das mit einer satten Straßenlage voll überzeugt.
© BMWBild 11 von 11
Gepaart mit der hohen Sitzposition werden selbst kurze Strecken zu angenehmen Reisepassagen.
© BMW