Bild 1 von 7
Der Porsche Cayman der dritten Generation ist markanter als je zuvor.
© PorscheBild 2 von 7
Der längere Radstand, die breitere Spur und die flachere Karosserie lassen den Cayman noch maskuliner auftreten als sein Vorgänger.
© PorscheBild 3 von 7
Besonders ausdrucksstark gibt sich der dynamische Einzug in der Tür, der die Ansaugluft direkt zum Triebwerk führt - das Grundkonzept des Mittelmotorsportwagens.
© PorscheBild 4 von 7
Der von Grund auf neu entwickelte Zweisitzer wurde auch leichter, je nach Modell und Ausstattung bis zu 30 Kilogramm und er verbraucht bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff auf 100 Kilometer als der jeweilige Vorgänger.
© PorscheBild 5 von 7
Im Innenraum setzt sich die sportliche Linie fort. Das Interieur ist edel und hochwertig.
© PorscheBild 6 von 7
Wer mit dem Mittelmotorsportwagen auf Reisen geht, der kann immerhin zwei Fächer mit einem Volumen von 425 Litern füllen - vorne sind dies 150 Liter, hinten 275 Liter. Im tiefen Frontfach lässt sich sogar eine Wasserkiste transportieren. Der Porsche Cayman S kostet 64 118 Euro, mit Doppelkupplungsgetriebe sind es 66 944 Euro. Der Cayman mit 275 PS kommt auf 51 385 Euro.
© PorscheBild 7 von 7
Nach dem Zündvorgang verschaffen sich im Cayman S 325 Pferdchen mit einem satten Blubbern Gehör. Dieser Hörgenuss lässt sich locker steigern - je nach Gasbefehl in Fauchen, Röhren, Brüllen oder Kreischen.
© Porsche