Der neue Porsche Cayman S

Welch eine Anziehungskraft der Porsche Cayman doch ausübt! Man könnte fast neidisch werden. Überall, wo der Stuttgarter auftaucht, gibt es bewundernde Blicke.

Bild 1 von 7

Der Porsche Cayman der dritten Generation ist markanter als je zuvor.

© Porsche

Bild 2 von 7

Der längere Radstand, die breitere Spur und die flachere Karosserie lassen den Cayman noch maskuliner auftreten als sein Vorgänger.

© Porsche

Bild 3 von 7

Besonders ausdrucksstark gibt sich der dynamische Einzug in der Tür, der die Ansaugluft direkt zum Triebwerk führt - das Grundkonzept des Mittelmotorsportwagens.

© Porsche

Bild 4 von 7

Der von Grund auf neu entwickelte Zweisitzer wurde auch leichter, je nach Modell und Ausstattung bis zu 30 Kilogramm und er verbraucht bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff auf 100 Kilometer als der jeweilige Vorgänger.

© Porsche

Bild 5 von 7

Im Innenraum setzt sich die sportliche Linie fort. Das Interieur ist edel und hochwertig.

© Porsche

Bild 6 von 7

Wer mit dem Mittelmotorsportwagen auf Reisen geht, der kann immerhin zwei Fächer mit einem Volumen von 425 Litern füllen - vorne sind dies 150 Liter, hinten 275 Liter. Im tiefen Frontfach lässt sich sogar eine Wasserkiste transportieren. Der Porsche Cayman S kostet 64 118 Euro, mit Doppelkupplungsgetriebe sind es 66 944 Euro. Der Cayman mit 275 PS kommt auf 51 385 Euro.

© Porsche

Bild 7 von 7

Nach dem Zündvorgang verschaffen sich im Cayman S 325 Pferdchen mit einem satten Blubbern Gehör. Dieser Hörgenuss lässt sich locker steigern - je nach Gasbefehl in Fauchen, Röhren, Brüllen oder Kreischen.

© Porsche

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren