Mobilität

Fiat Panda Cross erklimmt Berge

Die tolle Kiste" wurde er in den 80ern genannt - und in den vergangenen Jahrzehnten ist der Panda ein treuer Begleiter im Straßenbild geworden. Seit 1983 gibt es den Fiat auch mit Allradantrieb.

Bild 1 von 9

Dass der Ur-Panda einst bei der Rallye Paris-Dakkar dabei war, merkt man dem Panda Cross heute noch an.

© Fiat

Bild 2 von 9

Die Front des Kleinen, der bei Neapel gebaut wird, wirkt martialisch - böse schauen die Zusatzscheinwerfer des Panda Cross aus den breiteren Stoßfängern.

© Fiat

Bild 3 von 9

Die erhöhte Karosserie bringt auch einen höheren Schwerpunkt mit sich, was den Cross nicht unbedingt zu einem Kurvenjäger macht.

© Fiat

Bild 4 von 9

Beschleunigung zählt nicht zu den herausragenden Charaktermerkmalen des Panda Cross - das hat wohl auch keiner erwartet.

© Fiat

Bild 5 von 9

Innen empfangen den Passagier weiche Sitze, daneben dominiert Plastik das Interieur.

© Fiat

Bild 6 von 9

Der Fiat Panda Cross ist mit dem permanenten Vierradantrieb "Torque on Demand" ausgerüstet, der auf zwei Differentialen und elektronisch gesteuerter Kraftverteilung aufbaut.

© Fiat

Bild 7 von 9

Zusammen mit der gut dimensionierten Bodenfreiheit von rund 160 Millimetern entsteht auch unter schwierigen Bedingungen guter Vortrieb.

© Photographer: Marc Frauendorf

Bild 8 von 9

Freude kommt an der Tankstelle auf, denn die Verbrauchsangaben vom Werk werden mit rund fünf Litern Diesel kaum überschritten.

© Photographer: Marc Frauendorf

Bild 9 von 9

Im Gegensatz zum Ur-Panda, der von 1980 bis Herbst 2003 über vier Millionen Mal gebaut wurde und im Innenraum sehr spartanisch war, mutet der Neue fast schon ein wenig überladen an.

© Fiat

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren