Im Test: Seat Ateca

Mit dem Ateca steigt auch Seat in den SUV-Markt ein. Er besitzt eine hohe Verarbeitungsqualität.

Bild 1 von 10

Samoa Orange nennt sich die Farbe, die den Seat Ateca auffällig macht.

© Vistadiferent

Bild 2 von 10

Der spanische Hersteller hat nun auch einen soften Geländewagen im Angebot.

© Vistadiferent

Bild 3 von 10

Schnauze und Heck lassen in jedem Fall erkennen, ...

© Vistadiferent

Bild 4 von 10

... dass hier ein Seat vorfährt.

© Vistadiferent

Bild 5 von 10

Auch im Innenraum besteht kein Zweifel, findet sich doch Vieles wieder, was den Leon zum Erfolgsmodell hat werden lassen. Der Ateca bietet allerdings viel mehr Raum.

© Vistadiferent

Bild 6 von 10

Die kuppelartige Dachform und die langgezogene Frontscheibe bereiten eine luftige Atmosphäre, zahlreiche Ablagemöglichkeiten bieten Platz für Smartphone, Schlüssel und mehr.

© Seat

Bild 7 von 10

Der 190-PS-Diesel ist im VW-Konzern ein alter Bekannter - und kein schlechter.

© Vistadiferent

Bild 8 von 10

Fast schon spielerisch treibt er die 1,5-Tonne-Fuhre an, ohne jemals kraftlos zu wirken. Dabei zeichnet er sich durch sehr gemäßigte Trinksitten aus.

© Vistadiferent

Bild 9 von 10

In Kurven lässt das Fahrzeug fast vergessen, dass es mit einem höheren Schwerpunkt zu kämpfen hat.

© Vistadiferent

Bild 10 von 10

Im Gesamtpaket überzeugt der Seat als solides Auto, das Platz für die Familie bietet und agil sowie flott zu fahren ist.

© Vistadiferent

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren