Opel Adam: Zwerg mit großen Möglichkeiten

Mit dem Kleinwagen Adam will Opel wieder zurück in die Erfolgsspur. Der trendige Zwerg ist eine Hommage an den Firmengründer Adam Opel. Der Autopionier hätte seine wahre Freude an dem peppigen Hoffnungsträger gehabt. Denn der jüngste Rüsselsheimer schlägt einige neue Kapitel auf, und er ist zudem das einzige komplett in Deutschland entwickelte und gefertigte Auto seines Segments.

Bild 1 von 15

In Eisenach rollen Adams vom Band, die so verschieden sind wie selten zuvor bei einer Autoproduktion.

© GM Company

Bild 2 von 15

Das hat seinen Grund in den schier unbegrenzten Individualisierungsmöglichkeiten, die Opel den Kunden bietet.

© GM Company

Bild 3 von 15

Nahezu grenzenlos sind die Kombinationen bei der Farbe, den Stoffen, dem Dekor ..

© GM Company

Bild 4 von 15

... den Rädern ...

© GM Company

Bild 5 von 15

oder dem Dachhimmel.

© GM Company

Bild 6 von 15

Beim Adam kann jeder Käufer zum Chefdesigner aufsteigen und so seine persönliche Note verwirklichen.

© GM Company

Bild 7 von 15

Opel spricht von mehr als 61 000 Ausstattungsvarianten im Exterieur ...

© GM Company

Bild 8 von 15

... und fast 82 000 im Interieur.

© GM Company

Bild 9 von 15

Selbst den Wunsch nach einem Sternenhimmel, bei dem 63 LEDs die Illusion einer sternenklaren Nacht erzeugen, kann man sich erfüllen.

© GM Company

Bild 10 von 15

Fachleute haben den peppigen Auftritt jetzt gewürdigt und dem Adam den "red dot design award" verliehen

© GM Company

Bild 11 von 15

Im Innenraum setzt sich die attraktive Linie des Exterieurs fort. Der Mini-Opel bietet ein stilvolles, hochwertiges Ambiente, das beliebig gestaltet werden kann.

© GM Company

Bild 12 von 15

Alles ist hier durchgestylt.

© GM Company

Bild 13 von 15

Die Verarbeitung und die Materialgüte sind hervorragend.

© Gerhard Graef

Bild 14 von 15

Obendrein bietet der Adam ein neu entwickeltes Infotianment-System, das die Integration von Smartphones inklusive internet-basierter Applikationen ermöglicht

© Gerhard Graef

Bild 15 von 15

Während jedes Adams-Kostüm anders ausfallen kann, haben alle Modelle den gleichen Kofferraum. Und der ist mit einem Volumen von 170 Litern nicht gerade groß. Zudem muss das Gepäck über eine hohe Ladekante gehievt werden.

© GM Company

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren