Heppenheim

Eichendorffschule

Chor AG führt Musical auf

Kirschhausen.Schon mehr als 600 Karten wurden für die beiden Vorstellungen verkauft. Daran sieht man, dass Großes ansteht an der Kirschhäuser Eichendorff-Schule: Die Chor AG der Grundschule führt am heutigen Dienstagabend, 21. März, das Musical "Der kleine Tag" aus der Feder von Rolf Zuckowski auf.

Viele Wochen haben die 49 Mädchen und Jungen der 2. bis 4. Klasse mit Musiklehrerin Nicole Güting und FSJlerin Jana Rau geprobt, um die herzerwärmende Geschichte mit viel Tiefgang und kultigen Songs auf die Bühne zu bringen. Unterstützt wurde die Schule bei der Realisierung des Großprojekts, das über die Jahre viele Fans gewonnen hat, in diesem Jahr von zwei Sponsoren.

Zum Inhalt: Der kleine Tag lebt weit hinter den Sternen im Lichtreich und lauscht den Geschichten der unzähligen Tage, die von ihrem einmaligen Ausflug auf die Erde zurückkehren. Was sie dort alles erlebt haben, beeindruckt ihn doch sehr. Was wird sein, wenn er an der Reihe ist? Was wird er erleben auf der Erde? Als es soweit ist, nimmt der kleine Tag die Zuhörer mit auf seine fantastische Reise. rid

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel