Lindenfels

Konfirmanden übten Erste Hilfe

Archivartikel

Winterkasten.Zu einem Erste-Hilfe-Kurs trafen sich die Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Winterkasten im Gemeindezentrum Waldhufenkirche. Unter Anleitung der Johanniter-Unfallhilfe aus Viernheim wurde im Rahmen der Einheit "Diakonie - anderen helfen" das richtige Verhalten in Notsituationen geübt.

Unter anderem lernten die Jugendlichen die Rettungskette, das Anlegen von Verbänden und die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Bescheinigung über den erfolgreich besuchten Lehrgang war der verdiente Lohn nach einem anstrengenden Wochenende, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. zg/Bild: oh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel