Osterfeuer beim Lorscher Gartenbauverein

Gut zehn Meter hoch züngelten am späten Nachmittag des Karsamstags die Flammen des Osterfeuers beim Lorscher Obst- und Gartenbauverein. Die Hitze war dabei so groß, dass die rund 200 neugierigen Besucher auf dem Gelände im Schnabelseck das lodernde Feuer nur aus einigen Metern Entfernung bestaunen konnten.

Bild 1 von 8

Gut zehn Meter hoch loderte das Osterfeuer beim Lorscher Obst- und Gartenbauverein am Karsamstag.

© Norbert Weinbach

Bild 2 von 8

Blühende Apfelbäume im Hintergrund, vorne das lodernde Osterfeuer: Mehr als 200 Besucher kamen zum Lorscher Obst- und Gartenbauverein.

© Norbert Weinbach

Bild 3 von 8

Der Ehrenvorsitzende des Lorscher Obst- und Gartenbauvereins, Norbert Feldmeier (von links), und Vorsitzender Bernhard Vonderheid hatten die Verteilung der Körbchen mit den Ostereiern selbst übernommen.

© Norbert Weinbach

Bild 4 von 8

Erwartungsvoll standen die Kinder Schlange als Ehrenvorsitzender Norbert Feldmeier (von links) und Vorsitzender Bernhard Vonderheid die 80 Osterkörbchen verteilten.

© Norbert Weinbach

Bild 5 von 8

Ömer Sevgi hatte sein Pferd Lady und das Fohlen Tira zum Ponyreiten für die Kinder zum Obst- und Gartenbauverein mitgebracht.

© Norbert Weinbach

Bild 6 von 8

Die Stute Lady von Ömer Sevgi erwies sich als geduldig, wenn die Kinder auf ihr durch das Gelände reiten wollten.

© Norbert Weinbach

Bild 7 von 8

Pommes erwiesen sich als Renner bei den Besuchern des Obst- und Gartenbauvereins.

© Norbert Weinbach

Bild 8 von 8

Aber auch eine Bratwurst im Brötchen schmeckte.

© Norbert Weinbach

Fotostrecken

Sportveranstaltung Impressionen von der Sportlerehrung in Bensheim

Zum zweiten Mal nach der Wiedereröffnung fand im „Kultur- und Kongresszentrum“ die städtische Sportlerehrung statt. Gut gefüllt waren wieder die Listen, nach denen Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin ...

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
8
Mehr erfahren