B3 bei Heidelberg: 61-Jährige schwer verletzt

Eine 61-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmorgen auf der B3 zwischen Leimen und Heidelberg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Anders als die Polizei zunächst berichtet hatte, wendete sie nicht auf der Fahrbahn, sondern rutschte auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr.

Bild 1 von 8

Die Autos einer 61-Jährigen und eines 52-Jährigen prallten ineinander.

© Priebe

Bild 2 von 8

Der Mann, der leichte Verletzungen erlitt, konnte nicht mehr bremsen.

© Priebe

Bild 3 von 8

Zuvor hatte die Autofahrerin wegen eines Rückstaus gebremst und war auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht. Die Polizei hatte zunächst berichtet, dass die Frau auf der Strecke gewendet habe. Das stellte sich am Mittwochnachmittag als falsch heraus.

© Priebe

Bild 4 von 8

Beide Unfallopfer kamen ins Krankenhaus.

© Priebe

Bild 5 von 8

Der Mann war frontal in die Beifahrerseite gefahren.

© Priebe

Bild 6 von 8

An beiden Wagen entstand laut Polizei ...

© Priebe

Bild 7 von 8

... Totalschaden.

© Priebe

Bild 8 von 8

Zeitweise musste die Polizei die B3 vollständig sperren.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren