Mannheim: Brand ging glimpflich aus

Ein zunächst gemeldeter Wohnungsbrand in der Friedrich-Ebert-Straße in der Mannheimer Neckarstadt hat am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass lediglich ein Vordach im 4. Obergeschoss eines Anwesens in der Uhlandstraße in Brand geraten war. Dieses konnte von der Berufsfeuerwehr Mannheim zügig gelöscht werden, so die Polizei. Personen wurden keine verletzt. Die Einsatzkräften schätzen den Schaden auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Nach ersten Ermittlungen hatte eine auf dem Vordach stehende brennende Kerze die Teerpappe des Daches in Brand gesetzt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. (pol/dkg)

Bild 1 von 7

Am Sonntagabend wurde der Polizei gegen 20.08 Uhr ein Wohnungsbrand in der Friedrich-Ebert-Straße in der Mannheimer Neckarstadt gemeldet.

© Tröster

Bild 2 von 7

Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Vordach im 4. Obergeschoss eines Anwesens in der Uhlandstraße in Brand geraten war.

© Tröster

Bild 3 von 7

Dieses konnte von der Berufsfeuerwehr Mannheim zügig gelöscht werden.

© Tröster

Bild 4 von 7

Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird von den Einsatzkräften auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.

© Tröster

Bild 5 von 7

Nach ersten Ermittlungen hatte eine auf dem Vordach stehende brennende Kerze die Teerpappe des Daches in Brand gesetzt.

© Tröster

Bild 6 von 7

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

© Tröster

Bild 7 von 7

Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden.

© Tröster

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren