Mannheim: Lkw kollidiert mit Güterzug

Ein Lkw ist am Dienstag, 13.10.2015, auf einem Bahnübergang auf der Friesenheimer Straße in Höhe der Diffenestraße mit einem Zug kollidiert.

Bild 1 von 8

Ein Lkw ist am Dienstagmorgen auf einem Bahnübergang auf der Friesenheimer Straße...

© Priebe

Bild 2 von 8

... in Höhe der Diffenestraße mit einem Güterzug kollidiert.

© Priebe

Bild 3 von 8

Der 35-jährige Fahrer des Sattelzuges war kurz nach 9 Uhr...

© Priebe

Bild 4 von 8

... von der Diffenestraße bei Rot nach rechts

in die Friesenheimer Straße abgebogen.

© Priebe

Bild 5 von 8

Dabei hatte er einen auf den Rangiergleisen entgegenkommende Güterzug übersehen.

© Priebe

Bild 6 von 8

Die Tanks des Güterzuges, die zur BASF transportiert werden sollten, wurden nicht beschädigt.

© Priebe

Bild 7 von 8

Verletzt wurde zum Glück niemand.

© Priebe

Bild 8 von 8

Die Friesenheimer Straße und die Diffenestraße mussten für den Straßenverkehr gesperrt werden.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren