DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Samstag, 26.05.2012

Suchformular
 

Fußball: Kaiserslautern empfängt heute Gladbach

David trifft auf Goliath

Kaiserslautern. Der Drittletzte gegen den Dritten, ein Abstiegskandidat gegen einen Meisterschafts-Aspiranten, die schlechteste Offensive (15 Tore/in zehn von 21 Spielen ohne Torerfolg) gegen die beste Abwehr (12 Gegentreffer), eine schwarze Serie von elf Spielen ohne Sieg gegen eine Serie mit fünf Spielen ohne Niederlage (13 Punkte/10:1 Tore). Die Ausgangspositionen vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern in der Fußballbundesliga (heute, 15.30 Uhr), gegen "Senkrechtstarter" Borussia Mönchengladbach könnten kaum gegensätzlicher sein.

"Wir sind auch im eigenen Stadion nur Außenseiter", macht sich deshalb FCK-Mannschaftskapitän Christian Tiffert nichts vor. Trainer Marco Kurz sieht das wohl genau so und beschränkt sich deshalb auf ein trotziges "Wir wollen trotzdem gewinnen". Der Trainer fordert zudem mit dem Blick zurück auf die desolaten Vorstellungen gegen den 1. FC Köln (0:1) und beim FC Bayern München (0:2) aggressiveres Auftreten.

Tiffert gibt sich vor dem schweren Heimspiel sachlich: "Zugegeben, wir befinden uns im Abstiegskampf, aber wir sind nicht hoffnungslos abgeschlagen. Wir können aus eigener Kraft die Klasse halten." Auch Kurz hält optimistisch am "Prinzip Hoffnung" fest: "Es gibt nie einen Zeitpunkt, um zu resignieren. Gegen Gladbach müssen wir einfach mal unangenehm sein."

Drei Spieler fallen aus: Angreifer Itay Shechter (Muskelprobleme) fehlt ebenso wie Dorge Kouemaha (Rekonvaleszent) und Alexander Bugera (Knochenhautentzündung). rs

© Mannheimer Morgen, Samstag, 18.02.2012

Kommentar schreiben

Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

     
     
    TICKER

    Browser-Download

    Das neue morgenweb ist optimiert für die folgenden Browser:

    Das Wetter im Rhein-Neckar-Dreieck

    24 Stunden-Prognose von Mannheim
    KAHL, Büros mit Persönlichkeit

    Börsenticker

    DAX
    DAX 6.313,00 -0,05%
    TecDAX 751,25 -0,08%
    EUR/USD 1,2520 -0,13%

    Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

    Bierdurst

    Facebook Fans des Mannheimer Morgen

    Newsletter

    Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

    Weitere Newsletter

    Veranstaltungssuche

    Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

     
     

    DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

    © morgenweb 2012 | Über uns | Impressum | AGB | Datenschutz | Mediadaten