Lauda / Königshofen

Katholische Kirche Singspiel "Ich bin bei euch" von Kindern

Botschaft der Auferstehhung

Lauda.Komplett gefüllt war der Pfarrkeller der Pfarrgemeinde Sankt Jakobus Lauda zum Wortgottesdienst mit Singspiel "Ich bin bei euch". Dieses Kindermusical von Gertrud und Dirk Schmalenbach hatte Isabel Waldecker überarbeitet und mit über 30 Kindern im Alter von vier bis elf Jahren in den Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern eingeübt.

"Das war für die Kinder und auch für das ganze Team eine sehr intensive Vorbereitung auf Ostern", so Isabel Waldecker. Mit Feuereifer sangen und spielten die jungen Künstlerinnen und Künstler, teils auch solistisch, die Botschaft von der Auferstehung in kindgerechter Form.

Begleitet wurden die Kinder von Isabel Waldecker am Keyboard und einer eigens dafür zusammengestellten Band. Die Spenden der Gottesdienstbesucher wurden für die Kirchenrenovierung zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss an den außergewöhnlichen Gottesdienst konnten die begeisterten Zuschauer in der Pfarrscheune noch Stationen der Leidensgeschichte Jesu betrachten, die auf sehr kreative Weise dargestellt waren. klgö