direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Freizeit > Familie > Artikelseite

  • Artikel versenden Artikel versenden

Im Reich von Drachen und Co.

SERIE: Das Heidelberger Märchenparadies entführt in eine Zauberwelt

Heidelberg. Aufmerksam sitzen die Kinder auf der Bank und lauschen der Stimme des Märchenonkels, die aus den Lautsprechern des Pavillons tönt. Dabei schauen sie neugierig den Figuren hinter der Glasscheibe zu. Zwerg Nase, Schneewittchen, Rumpelstilzchen und Co. sind im Heidelberger Märchenparadies zu Hause.

Außer in den Märchenpavillons können sich Familien die Zeit aber auch mit den verschiedenen Fahr-Attraktionen vertreiben. Eine kleine Eisenbahn tuckert durch den Wald, Hexen laden zum Ritt auf dem Besen ein oder man dreht eine Runde mit der Pferdekutsche. Auch die Fahrt im Drachenkarussell ist beliebt.

Für diese muss man allerdings für jede Fahrt eine Wert-münze berappen. Extra kosten auch die ferngesteuerten Boote oder die Wasserspritzpistolen.

Trotz der etwas in die Jahre gekommenen Attraktionen hat sich der Märchenpark seinen Charme bewahrt. Das liegt nicht zuletzt an der traumhaften Lage im verwunschenen Wald auf dem Königsstuhl. Unter den Bäumen findet sich immer ein Plätzchen zum Picknicken.

Geeignet ist der Park für Klein- und Schulkinder. Für Mädchen und Jungen, die älter sind als zwölf Jahre, ist er nicht mehr ganz so interessant. Die Jüngeren werden hier jedoch einen tollen Tag in der Märchenwelt verleben. Im Anschluss bietet sich eine Wanderung ´durch den Wald an.

Der Eintrittspreis ist angemessen. Durch die Extrakosten für die Fahrgeschäfte kann der Tag jedoch schnell teuer werden. (to)

Morgenmagazin
02. September 2010

anzeige

Radwandern mit dem Trekkingrad. Wer gern in der Natur ist, sollte mal eine Radwanderung machen.

» Seitenanfang

Immomorgen - Das Immobilienportal der Region

Veranstaltungssuche


Anzeige:
Anzeige:

Mitmachen & Gewinnen

freizeit_verlosung_teaser

Eintrittskarten, Specials, interessante Gegenstände: Jede Woche verlosen wir zusammen mit dem "MorgenMagazin" interessante Preise rund um die aktuellen Veranstaltungen in der Region. Mitmachen lohnt sich also! » mehr

Doppelklick

20060530_doppelklick_100px

Finden Sie die passenden Bilder. Einfach anklicken und mitpielen. » mehr

Total ver-rückt

"Total ver-rückt" heißt unser Spiel - und in der Tat geht es hier total verrückt zu, denn wir haben die Ausschnitte eines Bildes ein wenig verrückt. » mehr

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/freizeit/familie/20100902_mmm0000000475833.html