"Wetten, dass...?" verabschiedet sich

Zum (zumindest vorläufig) letzten Mal hieß es am Samstagabend "Wetten, dass...?" - mit einem Großaufgebot an Stars und skurrilen Wetten.

Bild 1 von 16

Es ist vorbei, bye-bye: Markus Lanz moderierte die letzte "Wetten, dass...?"-Ausgabe in Nürnberg. Der Showklassiker wird nach fast 34 Jahren eingestellt.

© David Ebener

Bild 2 von 16

Von den Fantastischen Vier gab's zum Abschied ein Ständchen mit einem etwas - ähm - unpassenden Titel: "Und los!"

© David Ebener

Bild 3 von 16

Schön, dass es zum Abschied noch mal kurze Röckchen gab - das ZDF ist eben traditionsbewusst. Und die Rollenverteilung stimmt auch noch: Die Maniacs Cheerleader aus Elmshorn hängen Wäsche in luftiger Höhe auf. Da schaut Markus Lanz doch gerne zu!

© David Ebener

Bild 4 von 16

Die frühere Eiskunstläuferin Kati Witt war schon in den Neunzigern zu Gast, als viele aus der Redaktion die Sendung im Bademantel auf der Couch verfolgten. Also durfte sie noch mal kommen. Neben ihr: der ehemalige österreichische Skirennläufer Hermann Maier.

© David Ebener

Bild 5 von 16

Und klar, auch der neue große Star der Deutschen darf bei dieser Abschiedssause nicht fehlen: Helene Fischer gibt sich die Ehre - mit einem ganzen Orchester im Background.

© David Ebener

Bild 6 von 16

Bekannte Gesichter aus vielen "Wetten, dass...?"-Shows: Comedian Bully Herbig (l.) und Komiker Otto Waalkes (r.) machen ein letztes Mal ihre Späßchen in der Dino-Sendung.

© David Ebener

Bild 7 von 16

Auch ein US-Star durfte in der letzten Sendung natürlich nicht fehlen, das gehört schließlich zur Sendung. Genauso wie die oftmals verstörten Reaktionen der Gäste von Übersee. Ben Stiller allerdings gab sich tatsächlich beeindruckt von seinem Wettkandidaten, der sich mit Klicklauten orientierte - Fledermaus-Style!

© David Ebener

Bild 8 von 16

Ach, und die Kinderwette, die war mal wieder ein Höhepunkt in Sachen Skurrilität. Kandidat Paul Altmaier ließ sich Leberwurst auf seine Hände schmieren und die Augen verbinden - und wettete, dass er Hunde daran erkennen könne, wie sie ihm die Wurst von den Händen schlabbern. "Leckt zart" und "leckt wild", sagte er dann. Himmel!

© David Ebener

Bild 9 von 16

Hach, wo werden künftig noch Menschen wie Jan Josef Liefers (v.l.), Markus Lanz, Helene Fischer und US-Schauspieler Ben Stiller nebeneinander auf einer gigantischen Couch sitzen? Nirgends? ...Na ja. Nicht so schlimm, eigentlich.

© David Ebener

Bild 10 von 16

Der letzte Wettkönig: Jakob Vöckler kletterte schneller durch ein Parkhaus, als der französische Rallyefahrer Sebastien Ogier mit seinem Auto durchfuhr.

© Daniel Karmann

Bild 11 von 16

Olli Dittrich moderierte die Außenwette.

© Daniel Karmann

Bild 12 von 16

Samuel Koch (M.) ist seit seinem Unfall in einer "Wetten, dass...?"-Sendung querschnittsgelähmt. Er überwand seine Hemmungen und kam mit Til Schweiger in die letzte Sendung - um sich dann von einem überforderten Markus Lanz interviewen (und berühren) zu lassen.

© David Ebener

Bild 13 von 16

Auch für ihn soll bald Schluss sein: "Der Graf", wie sich der Sänger von Unheilig nennt, hört bald als solcher auf. Ein passender Gast also.

© David Ebener

Bild 14 von 16

Die guten alten Zeiten: Hinter dem "Grafen", dem Sänger von Unheilig, zeigt eine Leinwand die schöne Szene mit der empörten Inge Meysel und Thomas Gottschalk.

© David Ebener

Bild 15 von 16

Verkleidet als Weihnachtsmann überreicht der Schauspieler Moderator Wotan Wilke Möhring dem Wettkönig Jakob Vöckler den Siegerpokal.

© David Ebener

Bild 16 von 16

Rührige Szenen zum Abschied: Moderator Markus Lanz (2.v.r.), seine Frau Angela und der Sänger und Schauspieler Jan Josef Liefers.

© David Ebener

Fotos aus der Region

Tanzschule Kiefer Proppenvolles Lutherhaus bei schillerndem Premierenball

Mit glanzvollen Auftritten und festlicher Stimmung zeigen die Tanzschüler ihr Können. Auch Kindergruppen sorgen für schöne Erinnerungen.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren