Mannheim im Weihnachtszauber

Drei kleine Glückspilze

Vorzeitige Bescherung für Gewinner der Wunschzettel-Aktion

Lesedauer: 
© impuls Verlags gmbh

Der eine rieb sich aufgeregt die Hände, der nächste blickte traumverloren auf seinen neuen Schatz und der dritte wirbelte glücklich durch das Foyer des Mannheimer Morgen in der Dudenstraße. Jeder der drei glücklichen Gewinner der Wunschzettel-Aktion von "Mannheim im Weihnachtszauber" zeigte auf seine Weise die große Freude über die vorzeitige Bescherung.

Wie es der Zufall wollte, hatte die Glücksfee aus den zahlreichen Einsendungen drei Wunschzettel von Jungen gezogen. Der älteste unter ihnen, der achtjährige Julian, konnte es kaum erwarten, sein Star Wars Imperial Shuttle von Lego zu Hause aufzubauen und in die faszinierende Welt ferner Galaxien einzutauchen. Sein dreijähriger Namensvetter hatte bei einem Besuch am Flughafen seine Faszination für die dortigen Feuerwehr-Löschfahrzeuge entdeckt und ist nun selbst stolzer Besitzer eines solchen Gefährts - wenn auch "nur" von Playmobil. Eine Duplo-Eisenbahn als zweites Geschenk macht seinen Fuhrpark komplett. Auch der vierjährige Alexander ist von der Welt der Feuerwehr fasziniert und kann mit einem Löschgruppenfahrzeug von Playmobil künftig den Alltag seiner Helden nachspielen. Und wenn ihm der Sinn nach Abwechslung steht, kann die TipToi Spielwelt Polizei zum Einsatz kommen.

Nach der Bescherung, die von den Müttern und zum Teil auch von den anwesenden Großeltern und Geschwistern mit Spannung begleitet worden war, harrten die drei kleinen Glückspilze noch sehr geduldig für ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit ihren Gewinnen aus. Danach machten sich alle wieder auf den Weg nach Hause, wo es für die drei nur ein Ziel gab: sich voll und ganz den neuen Spielzeugen zu widmen. imp

Mehr zum Thema

Naturwissenschaft So fasziniert "Explore Science" Schüler im Mannheimer Luisenpark

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen