DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 23.03.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken

Chronist mit Pointenhäcksler

Archiv-Artikel vom Donnerstag, den 05.01.2017

KABARETT: Urban Priol seziert 2016 in seinem Jahresrückblick im Mannheimer Rosengarten

Wetten, dass der Rückblick auf 2016 Urban Priol die Haare noch heftiger zu Berge stehen lässt als gewohnt?

© dpa

Mannheim. Schicksalswahlen! Die EU! Der Brexit! Amerika! Was stand nicht alles auf dem Spiel - sogar der FC Bayern schwächelt ... Und für Urban Priol ist das natürlich allesamt ein gefundenes Fressen. Der Kabarettist gibt sich in seinem Jahresrückblick "Tilt!" als unermüdlicher und messerscharfer Chronist des täglichen Politgeschehens. Am Donnerstag, 12. Januar, 20 Uhr, ist er im Mannheimer Rosengarten zu erleben.

Notorisch kopfschüttelnd

Sprachgewaltig, kritisch und kopfschüttelnd blickt Urban Priol auf das turbulente Jahr 2016 zurück, das uns noch allen in den Knochen steckt. Kaum ein Thema bleibt unberührt. Er dreht die Innen- und die Außenpolitik diesseits und jenseits des Atlantiks durch den Pointenhäcksler, seziert die Fußball-EM, Olympia und die kriminellen Vereinigungen von Deutscher Bank bis Volkswagen. Wer Priol kennt, weiß, dass das nicht nur ein großer Spaß ist, sondern mitunter auch zum Heulen - komisch. Oder erschreckend.

Wer Priol mit "Tilt 2016" verpasst kann sich auf das Spätjahr freuen. Mit der 2017er-Version kehrt er am Samstag, 2. Dezember, in die Heidelberger Stadthalle und am 18. Dezember in den Rosengarten (noch nicht im Vorverkauf) zurück. Dazwischen ist er mit dem Programm "gesternheutemorgen" am 3. Mai im Parktheater Bensheim zu Gast und am 7. September in der Stadthalle in Speyer. sdo

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 05.01.2017
  • Drucken
 

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 
TICKER

Wissenstests

Gesucht: Kenner der Region!

Ob Nachrichten aus Rhein-Neckar oder die regionale Weinszene - wie gut wissen sie Bescheid? Wöchentlich erwarten sie neue herausfordernde Wissenstests. Zeigen Sie, dass Sie ein Kenner der Region sind!

Movie-Finder

Wann läuft welcher Film in welchem Kino? In welchem Kino laufen welche Filme? Hier finden Sie die Antwort in unserem Movie-Finder.

 

Neue Nachbarn ändern vieles

Mit absurden und unbequemen Situationen kennt sich US-Schauspieler Zach Galifianakis aus. Als Alan sorgte er vor einigen Jahren in den "Hangover"-Filmen selbst für reichlich davon. Auch das Setting in der neuen Agentenkomödie "Die Jones - Spione von nebenan" bietet reichlich Potenzial für Slapstick… [mehr]

Abschalten mit Aussicht

Das Navi sagt "Ziel erreicht", aber da ist nichts. Nur ein kleiner Weg, weg von der Straße und steil bergan. Rissiger Asphalt, dann wieder Schotter, von einem Haus ist nichts zu sehen. Der Puls steigt angesichts des Weges, das Auto hoppelt ein wenig. Nach 100 Metern ein Landhaus. Die Fensterläden… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR