Anzeigensonderveröffentlichung Freizeittipps

Ein Campingbus für alle Fälle

Neureuther Automobile: Joe Neureuther hat mit dem MultiCamper ein Fahrzeug entwickelt, das unzähligen Ansprüchen gerecht wird

Lesedauer: 

Alles, was die junge Familie, der ambitionierte Sportler, Camper oder Weltenbummler schätzt, ist im Multi-Camper Adventure verbaut. Joe Neureuther, Gründer und Inhaber von Neureuther Automobile in Edingen-Neckarhausen, hat damit sein Ziel verwirklicht, auf Basis eines neuen oder top gebrauchten VW T5 Transporter Kombi einen Campingbus zu entwickeln, der durch die Vielzahl durchdachter Ausstattungen, uneingeschränkter Erweiterbarkeit und hoher Produktqualität neue Maßstäbe setzt und jede Art der Nutzung abdeckt. Verstauen, durchladen, kochen, spülen, kühlen, heizen, duschen, sicher aufbewahren, online arbeiten, digital fernsehen - all dies ist hier vorbildlich gelöst.

Anhand gesammelter Erfahrungswerte bei den Fahrten zu Wettkämpfen als aktiver Triathlet, den Reisen mit seiner Familie und unzähligen Gesprächen mit anderen Campingenthusiasten entwickelte Neureuther bis 2010 sein Gesamtkonzept. In Zusammenarbeit mit möglichst regionalen Zulieferern und dem eigenen Fachpersonal von Neureuther Automobile entstand schließlich der Multi-Camper. 2013 drehte das Neureuther-Team zur Vorstellung des MultiCamper Adventure an der Zugspitze, nahe Garmisch-Partenkirchen, einen Werbefilm mit dem international bekannten Extrem-Kletterer Stefan Glowacz.

Wer sich über den Allrounder für Camper, Familien, Weltenbummler und Bergsportler umfassend informieren möchte, ist bei Neureuther Automobile in der Mannheimerstraße 56 in Edingen-Neckarhausen richtig. Beispielsweise gibt es den MultiCamper auch noch mit atemberaubendem, brandneuem 360#02da-Rundumblickdach Grand-View (man schläft auf einem Lattenrost) sowie einer frisch patentierten, in die Sitzbank integrierten, platzsparenden, unsichtbaren Trockentoilette.

Auch abseits befestigter Straßen macht der Multi-Camper Adventure viel Freude. Straffes Fahrwerk, Vierradantrieb mit Sperrdifferential, Unterfahrschutz, Geländebereifung und Snorkel bieten hier Sicherheit und deutlich erweiterte Einsatzmöglichkeiten. Auch Stefan Glowacz war sichtlich begeistert.

Joe Neureuther gründete Neureuther Automobile im Jahr 2003 und bot in seinem Autohaus damals erstklassige Gebrauchtwagen und umfassende Serviceleistungen an. Er schuf damit aber auch die räumlichen und personellen Voraussetzungen, um seine Idee, den MultiCamper, zu realisieren. 2014 integrierte der Gründer zudem eine Kfz-Meisterwerkstatt in die eigenen Räumlichkeiten.

Wer Interesse an einem ganz individuellen VW T5 Campingbus hat, kommt am besten zum persönlichen Gespräch zu Neureuther Autombile. Egal, ob man mit Fahrrad und Boot nach Norwegen oder mit der fünfköpfigen Familie zur Alpenrundfahrt aufbrechen möchte - bei einem gemeinsamen Gespräch zeigt das Neureuther-Team Lösungen bis ins Detail auf. Beim Camper-Umbau gibt es keine Standardlösungen oder feste Möbelgruppen. Jeder MultiCamper T5 VW Campingbus ist ein Unikat und das Ergebnis individueller Ideen und Beratung.

Im vergangenen Jahr lud Neureuther Automobile erstmals zum MultiCamper- Treffen ein. Da die Premiere in Niederbronn sofort auf große Resonanz stieß, ist das zweite MultiCamper- Treffen vom 2. bis 4. Oktober bereits in Planung. ip/pr

n Weitere Informationen bei Neureuther Automobile, Mannheimerstraße 56, Edingen-Neckarhausen, Telefon 06203/95 43 80, www.neureuther-automobile.de.

Mehr zum Thema

Tipps der Expertin Regionale Bücher für den Urlaub: Heimatgefühl in der Ferne

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen