Freizeittipps

Erlebniswelt unter Tage

Kalkbergwerk am Königsberg Wolfstein: Zusätzliche Führungen in den Ferien

Lesedauer: 

Erlebnis: ein Tag im Bergwerk.

© Gemeinde Wolfstein

Nun startet wieder das Sommerferienprogramm im Kalkbergwerk am Königsberg Wolfstein. Dabei können die Besucher die geheimnisvolle Welt unter Tage entdecken - ein besonderes Erlebnis. Zum Besuchsprogramm gehören die Einfahrt mit der Grubenbahn sowie ein Rundgang durch die Stollen und Weitungen unter Tage mit interessanten Erläuterungen durch sachkundige Führer. Besichtigung der Gebäude, Geräte und Maschinen und ein aufschlussreicher Film lassen die Welt "unter Tage" noch einmal lebendig werden.

Das Kalkbergwerk am Königsberg Wolfstein hat noch bis zum 8. November sonn- und feiertags von 13 bis 18 Uhr geöffnet (letzte Einfahrt um 17 Uhr), bevor das Team in die Winterpause geht. Für Gruppen und Schulklassen kann man auf Anfrage spezielle Termine vereinbaren.

In den Ferien, gibt es aber zusätzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten noch weitere Termine für junge Entdecker und deren Familien: von Dienstag, 28. Juli, bis Freitag, 4.September, findet jeden Dienstag und Freitag um 14 Uhr eine zusätzliche Führung "unter Tage" statt. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 06382/ 79 11 16 entgegengenommen.

Weitere Informationen, Anmeldungen und Termine gibt es beim Fremdenverkehrsamt der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein unter 06382/79 11 16 und unter www.vg-lw.de zg/pr

Mehr zum Thema

Digitaltag Möglichkeiten des Internets besser nutzen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen