Urlaub zuhause genießen

Gefiederte Schönheiten

Vogelpark Viernheim: Beliebtes Ausflugsziel am Rande des Erholungswaldes / Bauernmarkt am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September

Lesedauer: 

Auf einer großen Wiese machen Flamingos eine Pause im Schatten, daneben rasten Störche, Gänse und Enten. Im Troparium tummeln sich Flammenkopfbartvögel, Weißbrauenkuckucke, Mausvögel, Fruchtauben, Balistare und viele andere bunte Exoten. Die Weißnackenkraniche präsentieren stolz ihren Nachwuchs und in der Freiflugvoliere sieht man Ibisse und Sichler: Alle diese gefiederten Schönheiten können Besucher des Vogelparks Viernheim erleben.

Auch Kolkraben, Lachende Hänse, Trompeter-Hornvögel, Weißnackenkraniche, Emus und eine kleine Kängurufamilie haben dort ihr Zuhause.

Der Vogelpark liegt am Rande des Viernheimer Erholungswalds neben dem Waldstadion und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Er ist ganzjährig geöffnet und der Eintritt ist frei.

Beschilderungen an den Volieren und Infotafeln sorgen dafür, dass die Besucher genau wissen, wer dort wohnt und sogar noch etwas lernen können.

Auch für Verpflegung ist gesorgt: Direkt im Park befindet sich das Restaurant "Schlemmernest" mit einem schattigen Biergarten. Der Verein Vogelpark Viernheim ist seit mehr als 50 Jahren Träger der gemeinnützigen Einrichtung. Die Mitglieder des Vereins pflegen in ehrenamtlicher Tätigkeit den liebevoll angelegten Vogelpark - viel Arbeit, die aber mit Hingabe angegangen wird. Weitere tatkräftige Helfer sind dennoch immer willkommen.

Übrigens: Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September, gibt es im Vogelpark Viernheim nicht nur Tiere zu bestaunen: An diesem Wochenende ist Bauernmarkt. Dann gibt es dort einmal mehr auch Honig, Käse, Obst, Gemüse sowie Kunsthandwerk, Schmuck und vieles mehr. So lohnt sich der Besuch bei den gefiederten Schönheiten doppelt. zg

n Vogelpark Viernheim Industriestr. 32 68519 Viernheim www.vogelpark-viernheim.de

Mehr zum Thema

Groß-Rohrheim Gäste kommen wie gerufen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen