DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 29.05.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Folk-Punk: Dropkick Murphys und Frank Turner in der Maimarkthalle   

Irischer Rausch

Schrille Kreissägenstimme: Al Barr, Frontmann der Folk-Punk-Band Dropkick Murphys.

© dpa

Mannheim. Wenn Iren feiern, herrscht eigentlich immer Ausnahmezustand. Aber einmal im Jahr gibt es dafür sogar einen offiziellen Anlass, der das komatöse Treiben quasi legitimiert. Seit Jahren hauen die Dropkick Murphys am St. Patrick's Day, dem irischen Nationalfeiertag, in Boston, der US-amerikanischen Iren-Exklave, auf die Pauke und über die Stränge. Das gehört sich so, das muss so sein.

Ob sie am Freitag, 1. Februar, in der Mannheimer Maimarkthalle nun einen Vorgeschmack auf den Feiertag am 17. März geben, ist noch ungewiss. Obwohl: Wer die legendären Punkrocker kennt, kann eigentlich keinen noch so kleinen Zweifel hegen. Denn das Brachial-Rock-Ensemble ist bekannt für seine kompromisslosen Live-Auftritte, bei denen man sich besser im Voraus schon auf drei Tage Piepsen im Ohr einstellen sollte.

Und noch ein Argument

Freitag, 1. Februar, 20 Uhr, Maimarkt Club, Mannheim. Karten im Vorverkauf: 35 Euro (plus Gebühren).

Wem heftige Gitarrenriffs, die kreischende Kreissägenstimme von Frontmann Al Barr und der martialische Titel des aktuellen Albums "Signed and Sealed In Blood" nicht genug Lust machen auf einen Rausch der Sinne, der sollte sich doch lieber für eine "Tatort"-Wiederholung auf dem dritten Fernsehprogramm seiner Wahl entscheiden.

Oder einfach schon zur Vorband in die Halle kommen. Denn die ist nicht irgendeine: Frank Turner und Band geben den Appetitanreger und komplettieren den irischen Abend, für den man ein dickes Trommelfell, einen starken Magen und eine gewisse Fitness in den Oberschenkeln mitbringen sollte. rüo

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 31.01.2013
  • Drucken
  • Senden
 

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

Fotostrecke

Lauschige Grillplätze in der Region

Der Sommer kommt mit großen Schritten: Zeit, die ersten Grillparties zu starten. Doch wohin, wenn kein eigener Garten vorhanden ist? Hier finden Sie eine Auswahl der Grillplätze in der Region! [mehr]


 
TICKER

Wissenstests

Gesucht: Kenner der Region!

Ob Nachrichten aus Rhein-Neckar oder die regionale Weinszene - wie gut wissen sie Bescheid? Wöchentlich erwarten sie neue herausfordernde Wissenstests. Zeigen Sie, dass Sie ein Kenner der Region sind!

Movie-Finder

Wann läuft welcher Film in welchem Kino? In welchem Kino laufen welche Filme? Hier finden Sie die Antwort in unserem Movie-Finder.

 

Alles dreht sich um den Koch

Jon Favreau drehte Blockbuster-Hits wie "Iron Man" und "Iron Man 2" und den aufwendigen Science-Fiction-Western "Cowboys & Aliens". Doch der Hollywood-Regisseur kann auch anders. Klein und witzig war zum Beispiel vor knapp 20 Jahren die von ihm geschriebene Kultkomödie "Swingers". Darin glänzte… [mehr]

Kiel

Verliebt auf den zweiten Blick

Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel ist keine Schönheit: Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt ohne Rücksicht auf Ästhetik rasch wieder aufgebaut – dennoch kann sie verzaubern. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR