DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Sonntag, 19.05.2013

Suchformular
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Show: Der niederländische Zauberer Hans Klok gastiert mit seinem neuen Bühnenprogramm in der Quadratestadt

Magische Momente im Rosengarten

In seiner Show mit dem Titel "The Houdini Experience" besticht Klok durch Entfesselungsnummern.

© zg

Mannheim. Er gilt als schnellster Magier der Welt und stand bereits mit Paul McCartney, Madonna und Pamela Anderson auf der Bühne. Zauberei ist seine Leidenschaft, Illusionen sind sein Metier. Die Rede ist von Hans Klok. Am Dienstag, 19. Februar, gastiert der niederländische Zauberkünstler mit seinem neuen Programm, "The Houdini Experience", im Mannheimer Rosengarten.

Fesselnde Illusionen

Höhepunkte seiner Show, mit der er im Februar und März auf große Deutschland-Tournee geht, sind laut Veranstalter unter anderem seine "sagenumwobenen Entfesselungsnummern unter Wasser." Hans Klok selbst weiß um die Risiken dieser Showeinlagen: "Ein Scheitern bedeutet den Tod", resümiert der Niederländer. Diese Programmpunkte hat er in Anlehnung an sein Vorbild Harry Houdini kreiert.

Dienstag, 19, Februar, 20 Uhr, Rosengarten. Karten (ab 32 Euro) gibt's unter Telefon 0621/10 10 11 oder unter www.bb-promotion.de

Vor knapp 100 Jahren feierte jener große Erfolge in Deutschland. So präsentiert Klok in "The Houdini Experience" Illusionen, die in jenem Zeitalter ihren Ursprung gefunden haben. Auch das Leben Houdinis soll thematisiert werden.

"Dabei gibt er diesen übernatürlichen und geheimnisvollen Illusionen seinen eigenen populären Touch in Höchstgeschwindigkeit", heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters.

Hans Klok wird von einem rund 40-köpfigen Ensemble bei seiner Aufführung unterstützt - darunter Artisten, Tänzer und Varieté-Künstler. Seine Illusions-Show ist als Programm für die gesamte Familie konzipiert, als Theater, das Zaubertricks mit schauspielerischen Einlagen kombiniert. Wie der Veranstalter mitteilt, gehören unter anderem auch historisch angehauchte Szenen rund um die Französische Revolution und zu Seeräubern aus dem 17. Jahrhundert zu der Vorführung.

Großvater legte Grundstein

Hans Kloks Magierkarriere begann bereits im Alter von zehn Jahren, als sein Großvater ihm ein besonderes Geburtstagsgeschenk machte, einen Zauberkasten für Kinder. Damit legte er den Grundstein für Kloks weiteren Werdegang und seine Karriere als Magier. Knapp vier Jahre später trug Klok bereits den Titel "europäischer und niederländischer Jugendchampion der Magie".

In den 90er Jahren folgten Auftritte im niederländischen Fernsehen sowie die Verleihung nationaler und internationaler Preise an den aufstrebenden Jungmagier. 1997 begann Hans Klok damit, mit seinen Einlagen auf Tournee zu gehen - zu diesem Zeitpunkt hatte er sich bereits auch international einen Namen gemacht. 2005 arbeitete der Niederländer an einer Bühnen-Show, die auch das amerikanische Publikum in ihrem Bann ziehen sollte. 2007 wurde sein Traum von einer eigenen Bühnenshow in Las Vegas wahr.

144 Mal trat Klok mit Baywatch-Nixe Pamela Anderson an seiner Seite mit seinem Showprogramm "The Beauty of Magic" auf. Es folgten zahlreiche Fernsehauftritte, die ihn in den Staaten populär gemacht haben. Seine aktuelle Show "Houdini Experience" ist deutschlandweit ab Freitag, 16. Februar bis Freitag, 29. März zu sehen. agp

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 14.02.2013
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

Spezial

Alles zum "Ring des Nibelungen"

Berichte, Bilder, Videos: Alles zum "Ring des Nibelungen" am Mannheimer Nationaltheater finden Sie in unserem großen Spezial. [mehr]

Spezial: Alles zum "Ring des Nibelungen"

 
TICKER

Wissenstests

Gesucht: Kenner der Region!

Ob Nachrichten aus Rhein-Neckar oder die regionale Weinszene - wie gut wissen sie Bescheid? Wöchentlich erwarten sie neue herausfordernde Wissenstests. Zeigen Sie, dass Sie ein Kenner der Region sind!

Movie-Finder

Wann läuft welcher Film in welchem Kino? In welchem Kino laufen welche Filme? Hier finden Sie die Antwort in unserem Movie-Finder.

 

"Der große Gatsby"

Tanz auf dem Vulkan in den wilden Zwanzigern

Zwölf Jahre nach "Moulin Rouge" eröffnete Baz Luhrmann mit "Der Große Gatsby" wieder das Filmfestival von Cannes. F. Scott Fitzgeralds Roman aus dem Jahr 1925 scheint maßgeschneidert für den australischen Regisseur, der sich mit tragischen Lovestorys und wuchtiger Optik einen Namen machte. Mehrfach… [mehr]

Prag

Bummeln vom Bier zur Burg

Tschechiens Hauptstadt Prag verknüpft Geschichte und Gegenwart und bietet neben den Sehenswürdigkeiten zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

© morgenweb 2000 - 2013 | Über uns | Impressum | AGB | Datenschutz | Mediadaten | RSS