Anzeigensonderveröffentlichung Freizeittipps

Start in die Saison

Training beim ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring

Lesedauer: 

Der Frühling steht vor der Tür, die Sonne strahlt immer öfter, die Temperaturen steigen endlich wieder. Landauf, landab werden jetzt wieder Fahrzeuge (frühjahrs-)fit gemacht.

Es werden nicht nur Autos gewaschen, an denen noch Reste von Streusalz kleben, auch Motorräder werden geputzt und überprüft, denn Biker fiebern dem ersten Ausflug mit ihrer Maschine entgegen. Pflege benötigen jedoch nicht nur Fahrzeuge. Auch dem jeweiligen Fahrer tut es richtig gut, sein Können wieder einmal zu testen und auf den neuesten Stand zu bringen. Bei einem Fahrsicherheitstraining polieren die Teilnehmer aber natürlich nicht nur ihren Lack auf, sondern verfeinern ihre Fahrtechnik - für einen sicheren Start in die Saison.

Die Pkw- und Motorrad-Intensiv-Trainings des ADAC sind mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) ausgezeichnet. Damit werden diese Trainings von vielen Berufsgenossenschaften unterstützt. Das bedeutet: Man kann beim Training bares Geld sparen.

Weitere Informationen und ausführliche Trainingsbeschreibungen finden Interessierte auf der Webseite www.fsz-hockenheimring.de - oder sie rufen einfach an. zg/pr

n ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring, Telefon 06205/29 25 15, www.fsz-hockenheimring.de

Mehr zum Thema

Auto So klappt es im Kreisverkehr

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Panne Alptraum auf der Autobahn: Familie aus Heddesheim strandet in Italien

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen