Anzeigensonderveröffentlichung Freizeittipps

Wasserspaß und Schattenspiele

Aquadrom Hockenheim: Auf der Außenanlage hat sich viel getan / Saisonkarten gelten vom 1. Mai bis 30. September

Lesedauer: 

Die Arbeiten im Aquadrom in Hockenheim sind in den vergangenen Tagen auf Hochtouren gelaufen - schließlich soll zum Saisonstart am 1. April im Freibad wieder alles picobello sein.

In den letzten Märztagen wurden das Wellen- sowie das Kinderplanschbecken und die Riesenrutschbahn überprüft und in Betrieb genommen. Die Mitarbeiter des Freizeitbades sowie externe Arbeiter waren außerdem damit beschäftigt, den Freibereich entsprechend herzurichten. Die komplette Öffnung des Freibades erfolgt zum 1. Mai, dann wird auch die Liegewiese und das Kiosk geöffnet.

Die Sichtschutzwand zwischen Außen- und Wellenbecken ist demontiert worden, damit die Badegäste freien Zugang vom Hallenbad zu den Attraktionen im Außenbereich haben. Dort werden die Besucher eine weitere Attraktion im Strandbereich vorfinden -eine Bar, die je nach Wetterlage geöffnet hat und leckere Cocktails und kleine Snacks anbietet.

Ab Mitte April beginnt der Vorverkauf der Saisonkarten, die vom 1. Mai bis 30. September gelten. Sie kosten 96 Euro für Erwachsene und ermäßigt 48 Euro. Inhaber des Deltapasses der Stadtwerke erhalten außerdem zehn Prozent Rabatt.

Im Innenbereich des Aquadroms locken ganzjährig unter anderem Sprudelbecken und Strömungskanal, 25-Meter-Sportbecken, ein Spaßbereich mit Wasserfall und eine 72 Meter lange Riesenrutsche mit Lichteffekten. MC/pr

n Aquadrom Hockenheim, Beethovenstraße 41, 68766 Hockenheim, Telefon 06205/2 85 56 00, Internet: www.aquadrom-hockenheim.de.

Mehr zum Thema

Ausflugstipps Sommer, Sonne, Schwimmbad: Die beliebtesten Freibäder in der Region

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen