DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 04.05.2016

Suchformular
 
 

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Media-Software lädt die Inhalte ...



Eishockey

Adler: Infos, Ticker, Videos & Bilder

Die Mannheimer Eishockey Cracks sind in der Saison 2012/13 erneut auf Titeljagd. Kader, Hintergründe zu den Adlern, Live-Ticker von jedem Spiel, Videos vom Abschlusstraining und vieles mehr.

DEL Winter Game 2017

Sinsheimer Arena wird zugefrorener See

Das "Wintergame" am 7. Januar 2016 zwischen den Mannheimer Adlern und den Schwenninger Wild Wings soll an die "gute alte Zeit" erinnern. 19.000 Tickets sind für das Freiluft-Spiel im Satdion der TSG Hoffenheim bereits verkauft. [mehr]

 

Wissenstests

Gesucht: Kenner der Region!

Ob Nachrichten aus Rhein-Neckar oder die regionale Weinszene - wie gut wissen sie Bescheid? Wöchentlich erwarten sie neue herausfordernde Wissenstests. Zeigen Sie, dass Sie ein Kenner der Region sind!

Die Eishockey-Meister seit 1991

Bundesliga:

1991 Düsseldorfer EG

1992 Düsseldorfer EG

1993 Düsseldorfer EG

1994 EC Hedos München

 

Deutsche Eishockey Liga (DEL):

1995 Kölner Haie

1996 Düsseldorfer EG

1997 Adler Mannheim

1998 Adler Mannheim

1999 Adler Mannheim

2000 München Barons

2001 Adler Mannheim

2002 Kölner Haie

2003 Krefeld Pinguine

2004 Frankfurt Lions

2005 Eisbären Berlin

2006 Eisbären Berlin

2007 Adler Mannheim

2008 Eisbären Berlin

2009 Eisbären Berlin

2010 Hannover Scorpions

2011 Eisbären Berlin

2012 Eisbären Berlin

2013 Eisbären Berlin

2014 ERC Ingolstadt

2015 Adler Mannheim

Saison 2015/2016

Spielplan der Adler Mannheim

Der Spielplan der Adler Mannheim in der Saison 2015/2016 (Änderungen vorbehalten) [mehr]

Eishockey

Adler: Woodcroft geht nach Minsk

Mannheim. Craig Woodcroft (Bild) verlässt nach knapp zwei Jahren die Mannheimer Adler und wird neuer Chefcoach bei HK Dinamo Minsk (wir berichteten). "Die Chance, in Minsk als Cheftrainer tätig sein zu können, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das ist der nächste Schritt in meiner… [mehr]

Fußball

Kämpfernatur für Mammutaufgabe Betzenberg

Kaiserslautern. Am Ende war es keine Überraschung mehr. Diverse Medien hatten schon am Montagabend auf ihren Online-Portalen gemeldet, dass Uwe Stöver (Bild) am Dienstagnachmittag auf dem Betzenberg als neuer Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern vorgestellt werden würde. Nun wurde der 49-Jährige… [mehr]

Fußball

Dank Amiri fast am Ziel

Sinsheim. Nadiem Amiri riss sich das Trikot vom Körper und sprintete zur Hoffenheimer Bank. Dort wurde der TSG-Siegtorschütze von seinen Teamkollegen und dem Betreuerstab euphorisch empfangen. Wieder hatte der U-21-Nationalspieler als Joker den entscheidenden Treffer erzielt, so wie schon in… [mehr]

Löwen heute in Eisenach am Ball

Blick nach vorne und zurück

Mannheim/Eisenach. Als vor rund eineinhalb Wochen Trainer Nikolaj Jacobsen, Spielmacher Andy Schmid und Mads Mensah Larsen ihre Verträge bei den Rhein-Neckar Löwen vorzeitig bis 2020 verlängerten, schauten viele auf Rechtsaußen Patrick Groetzki (Bild). Dass sich der Nationalspieler mit den… [mehr]

Die Eishockey-Meister seit 1991

Bundesliga:

1991 Düsseldorfer EG

1992 Düsseldorfer EG

1993 Düsseldorfer EG

1994 EC Hedos München

 

Deutsche Eishockey Liga (DEL):

1995 Kölner Haie

1996 Düsseldorfer EG

1997 Adler Mannheim

1998 Adler Mannheim

1999 Adler Mannheim

2000 München Barons

2001 Adler Mannheim

2002 Kölner Haie

2003 Krefeld Pinguine

2004 Frankfurt Lions

2005 Eisbären Berlin

2006 Eisbären Berlin

2007 Adler Mannheim

2008 Eisbären Berlin

2009 Eisbären Berlin

2010 Hannover Scorpions

2011 Eisbären Berlin

2012 Eisbären Berlin

2013 Eisbären Berlin

2014 ERC Ingolstadt

2015 Adler Mannheim

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR