DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Freitag, 19.09.2014

Suchformular
 
 

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Media-Software lädt die Inhalte ...



Eishockey

Adler: Infos, Ticker, Videos & Bilder

Die Mannheimer Eishockey Cracks sind in der Saison 2012/13 erneut auf Titeljagd. Kader, Hintergründe zu den Adlern, Live-Ticker von jedem Spiel, Videos vom Abschlusstraining und vieles mehr.

Vor DEL-Spiel gegen Iserlohn

Adler-Neuzugang Raymond freut sich auf Ex-Kollegen

In der vergangenen Saison trug Bobby Raymond noch das Trikot der Iserlohn Roosters. Jetzt trifft der Verteidiger mit den Mannheimer Adlern in der SAP Arena erstmals auf seinen früheren Klub. [mehr]

 

Wissenstests

Gesucht: Kenner der Region!

Ob Nachrichten aus Rhein-Neckar oder die regionale Weinszene - wie gut wissen sie Bescheid? Wöchentlich erwarten sie neue herausfordernde Wissenstests. Zeigen Sie, dass Sie ein Kenner der Region sind!

Die Eishockey-Meister seit 1991

Bundesliga:

1991 Düsseldorfer EG

1992 Düsseldorfer EG

1993 Düsseldorfer EG

1994 EC Hedos München

 

Deutsche Eishockey Liga (DEL):

1995 Kölner Haie

1996 Düsseldorfer EG

1997 Adler Mannheim

1998 Adler Mannheim

1999 Adler Mannheim

2000 München Barons

2001 Adler Mannheim

2002 Kölner Haie

2003 Krefeld Pinguine

2004 Frankfurt Lions

2005 Eisbären Berlin

2006 Eisbären Berlin

2007 Adler Mannheim

2008 Eisbären Berlin

2009 Eisbären Berlin

2010 Hannover Scorpions

2011 Eisbären Berlin

2012 Eisbären Berlin

2013 Eisbären Berlin

2014 ERC Ingolstadt

Spielplan

Spielplan der Adler Mannheim in der Saison 2014/15

Die Deutsche Eishockey Liga startet am Freitag, 12. September, in die Saison 2014/15. Die Spiele der Adler im Überblick. [mehr]

Nase von

Sport allgemein

Rosberg von Rotphase gestoppt und 13. - Hamilton top

Das verspricht ein heißes Rennen in jeder Beziehung. Die Titelrivalen von Mercedes bekommen womöglich erhebliche Konkurrenz um die besten Plätze beim Nachtrennen in Singapur. Lewis Hamilton blieb aber unbeirrt. Bei WM-Spitzenreiter Rosberg lief es nicht so gut. [mehr]

Fußball

FCK macht Sack nicht zu

Aalen. Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Roten Teufel kamen gestern beim VfR Aalen nur zu einem 2:2 (1:0). Die zweimalige Führung der Lauterer durch Kevin Stöger (14.) und Srdjan Lakic (72.) glichen Oliver Barth nach einem Chaos in… [mehr]

Hoffenheim beim VfB

Gisdol erinnert sich an strenge Zeiten

Als Markus Gisdol bis 2007 noch U 17-Trainer beim VfB Stuttgart war, kam es schon einmal vor, dass er auf der Geschäftsstelle zum Rapport musste: „Dort wurde mehr auf Ergebnisse geachtet als wo anders. Da wurde man schon mal zum Jugendleiter gerufen, wenn man nur 1:1 gegen Unterhaching gespielt… [mehr]

Handball

Bauchlandung mit Langzeitwirkung

Die 23:24-Niederlage beim Bergischen HC ist für die Rhein-Neckar Löwen nicht so schnell gutzumachen - Teammanager Oliver Roggisch vermisst den Kampfgeist Kampfgeist beim deutschen Vizemeister [mehr]

Die Eishockey-Meister seit 1991

Bundesliga:

1991 Düsseldorfer EG

1992 Düsseldorfer EG

1993 Düsseldorfer EG

1994 EC Hedos München

 

Deutsche Eishockey Liga (DEL):

1995 Kölner Haie

1996 Düsseldorfer EG

1997 Adler Mannheim

1998 Adler Mannheim

1999 Adler Mannheim

2000 München Barons

2001 Adler Mannheim

2002 Kölner Haie

2003 Krefeld Pinguine

2004 Frankfurt Lions

2005 Eisbären Berlin

2006 Eisbären Berlin

2007 Adler Mannheim

2008 Eisbären Berlin

2009 Eisbären Berlin

2010 Hannover Scorpions

2011 Eisbären Berlin

2012 Eisbären Berlin

2013 Eisbären Berlin

2014 ERC Ingolstadt

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR