Mannheim

16. Luisenstadt in Mannheim eröffnet

Am Dienstag hat im unteren Luisenpark die 16. Luisenstadt ihre Einwohner willkommen geheißen. 250 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren waren am ersten Tag vor Ort.

Bild 1 von 8

Andrang bei der "Agentur für Arbeit": ...

© Troester

Bild 2 von 8

...Wer einen Job haben will, ...

© Troester

Bild 3 von 8

...muss jede Menge Papierkram ausfüllen.

© Troester

Bild 4 von 8

Allerdings klappt es dann auch in den meisten Fällen mit einer Stelle im Traumberuf

© Troester

Bild 5 von 8

Bürgermeisterin Natalie Hartig muss bald ihr Amt aufgeben.

© Troester

Bild 6 von 8

Die Luisenstadtbewohner applaudieren bei der Eröffnung.

© Troester

Bild 7 von 8

Eineinhalb Stunden hatten die Kinder des Bereichs Musik Zeit zum Proben, dann folgte bereits der Bühnenauftritt.

© Troester

Bild 8 von 8

Immer wieder können sich neue Bewohner anmelden und ins Stadtleben einsteigen.

© Troester

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren