Mannheim

Babyboom bei Störchen

Mit 78 Jungstörchen vermeldet die Kolonie im Mannheimer Luisenpark ein Rekordjahr.Jetzt wurde der Jahrgang 2015 beringt.

Bild 1 von 6

Die Störche zeigten sich dieses Jahr besonders emsig im Luisenpark: 30 Brutpaare und 78 Junge wurden gezählt.

© Troester

Bild 2 von 6

Ehe die Jungen flügge werden, erhalten sie einen Ring der Vogelwarte Radolfzell ans Bein.

© Troester

Bild 3 von 6

Den Überblick behalten: Vor der Beringungsaktion sind die Alten in Hab-Acht-Stellung. . .

© Troester

Bild 4 von 6

. . . und klappern schon mal Alarm ehe sich der Hubsteiger nähert.

© Troester

Bild 5 von 6

Helmut Stein, pensionierter Tierpfleger, hat im Handumdrehen die Ringe am Bein der Jungen festgeklickt.

© Troester

Bild 6 von 6

Den "Personalausweis" tragen die Tiere lebenslänglich. So lassen sich Luft- und Lebenslinien von den Wissenschaftlern verfolgen.

© Troester

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren