Bugatti parkt in Kunsthalle

Die Kunsthalle bekommt einen historischen Bugatti 57 als größtes Ausstellungsstück der Jugendstil-Sonderschau.

Bild 1 von 9

Die Kunsthalle bekommt einen historischen Bugatti 57 als größtes Ausstellungsstück der Jugendstil-Sonderschau.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 9

Der rot-blaue Oldtimer ist aus dem Jahr 1936.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 9

Das wertvolle historische Auto kam nur durch sehr anstrengende Millimeterarbeit an seinen Platz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 9

Der Oldtimer stammt aus Mulhouse von der Cité de l'Autobile/Musée National/Collection Schlumpf.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 9

Bange Minuten, bis das Auto durch die gerade mal 1,70 Meter Breite Tür in den Ausstellungsraum geschoben werden konnte.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 9

Der Oldtimer sei "noch fahrfähig, aber jetzt wurden natürlich Benzin und Öl komplett aus den Leitungen gepumpt", erläutert Dr. Jörg Garbrecht, Kurator der Sonderausstellung.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 9

Das Auto ist das größte und stärkste der 117 Ausstellungsstücke.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 9

Die 24 Zentimeter hohe Kühlerhaubenfigur ist das Objekt der Begierde.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 9

In einem unscheinbaren graublauen Transporter wurde der rot-blaue Oldtimer aus dem Jahr 1936 angeliefert.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren