Sicherheit

Der KOD radelt Streife

Seit Ende Juli gehen Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes mit ihrem Fahrrad auf Streife. Bürgermeister Christian Specht ging am Donnerstag mit auf Tour.

Bild 1 von 5

Bürgermeister Christian Specht (Mitte) geht mit einer Fahrradstaffel des Kommunalen Ordnungsdienstes auf Streife. Markus Goetz (li.) und Martin Schmitt (re.) haben einen Falschparker (Bildhintergrund) im Visier.

© Troester

Bild 2 von 5

KOD-Mitarbeiter halten an der Uferpromenade nach Ordnungswidrigkeiten und frischen Schmierereien Ausschau.

© Troester

Bild 3 von 5

KOD-Mitarbeiter Martin Schmitt meldet, dass an einem Zaun verrostete Fahrräder angeschlossen sind, die Gestrüpp überwuchert.

© Troester

Bild 4 von 5

"Die KOD-Fahrradstreife hat einen gewissen Überraschungseffekt", findet Bürgermeister Christian Specht (rechts im Bild). Dieser Effekt war aufgrund der ungewöhnlichen Gruppengröße am Donnerstag nicht gegeben.

© Troester

Bild 5 von 5

Die KOD-Fahrradstreife trägt schwarz-neongelbe Trikots mit der Rückenaufschrift "Kommunaler Ordnungsdienst". Auf den grauen Helmen steht "Polizeibehörde".

© Troester

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren