Der Wasserturm wird 125 Jahre alt

125 Jahre Wasserturm - das Wahrzeichen der Quadratestadt feiert heute seinen Geburtstag. Erbaut wurde er von dem Stuttgarter Architekten Gustav Halmhuber, der seinen Sinn für schöne Baukörper auch am Berliner Reichstag unter Beweist stellte.

Bild 1 von 8

Der Wasserturm als Baustelle im Jahr 1887...

© NN

Bild 2 von 8

...und eine Aufnahme aus dem Jahr 1889.

© NN

Bild 3 von 8

Blick auf den Wasserturm mit Friedrichsplatz, wie er heute aussieht.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 8

© dpa

Bild 5 von 8

© dpa

Bild 6 von 8

Auch gefeiert und gejubelt wurde am Wasserturm: 2006 waren es die Italiener...

© masterpress - Pressefotoagentur

Bild 7 von 8

Pünktlich zu Ostern beginnt die "Wasserspiel-Saison" am Friedrichsplatz. Doch bevor es losgeht, ...

© zg / honorarfrei

Bild 8 von 8

Im Frühling sorgen Tulpen für den gelungenen Rahmen rund um den Wasserturm.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren