Mannheim

Epiphaniaskirche bleibt Feudenheim erhalten

Der evangelische Stadtkirchenrat hat beschlossen, dass die Epiphaniaskirche in Feudenheim erhalten bleiben soll. Das Gemeindehaus und die Kita werden aber abgerissen.

Bild 1 von 5

Die Epiphaniaskirche in der Andreas-Hofer-Straße hat als eine der wenigen Mannheimer Kirchen einen barrierefreien Eingang.

© dir

Bild 2 von 5

Bröckelnde Fassade: Die Betonkassettenfenster an dem 50 Jahre alten Bau sind stark sanierungsbedürftig.

© dir

Bild 3 von 5

Das Gemeindehaus soll zusammen mit der Kita abgerissen werden. Der Erlös aus dem Verkauf der Grundstücke fließt in ein neues Gemeindezentrum in der Eberbacher Straße.

© dir

Bild 4 von 5

Auch von Innen mussten die Fenster der Epiphaniaskirche schon mit Holzbalken abgestützt werden.

© dir

Bild 5 von 5

Die Kosten für die aufwendige Sanierung der Epiphaniaskirche wurden von einem Gutachter auf zwei Millionen Euro geschätzt.

© dir

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren