Uni-Klinikum

Ferseh-Team filmt Mumien-Scan

Mannheimer Archäologen und Radiologen haben im Uni-Klinikum zwei deutsche Mumien untersucht. Und wurden dabei von einem Fernseh-Team begleitet. Am Sonntag sind die Bilder bei "Terra X" zu sehen.

Bild 1 von 5

Eine Untersuchung der besonderen Art...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 5

...wurde im Uni-Klinikum durchgeführt. Experten aus Archäologie und Medizin untersuchten zwei Gruftmumien.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 5

Mithilfe modernster CT-Technik versuchten Wilfried Rosendahl von den Reiss-Engelhorn-Museen und der Radiologe Thomas Henzler von der Universitätsmedzin den Körpern Geheimnisse des 18.Jahrhunderts zu entlocken.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 5

Vorsichtig wurden die Mumien untersucht, ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 5

...um zehntausende Bilder zu machen, die von den Experten ausgewertet wurden. Mit welchem Ergebnis, das sehen die TV-Zuschauer am Sonntag.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren