Mannheim

Großes Interesse an Benjamin Franklin Village

Zur Franklin Factory kamen am Mittwochabend über 600 neugierige Besucher, um einen Blick hinter die Kasernenzäune von Benjamin Franklin Village zu wagen.

Bild 1 von 11

Im original US-Schulbus ging es auf Rundfahrt durch die Sullivan-Kaserne.

© Dirk Jansch

Bild 2 von 11

Schlagbaum und Kontrollhäuschen am Übergang von Sullivan zu Benjamin Franklin Village.

© Dirk Jansch

Bild 3 von 11

MWSP-Geschäftsführer Dr. Konrad Hummel informiert die Teilnehmer der Busrundfahrt über die Pläne für Sullivan.

© Dirk Jansch

Bild 4 von 11

Großer Andrang vor dem Diner-Catering am Treffpunkt hinter der Schulturnhalle.

© Dirk Jansch

Bild 5 von 11

Dr. Konrad Hummel begrüßt über 600 Gäste bei der Franklin Factory am Mittwochabend.

© Dirk Jansch

Bild 6 von 11

Auf dem Weg zur Memorial Woods Arena ging es vorbei an der Chapel. Hier fanden an Sonntagen bis zu sechs Gottesdienste statt.

© Dirk Jansch

Bild 7 von 11

Besichtigung der Multifunktionskirche, die den Bewohnern der US-Siedlung als Treff- und Kommunikationszentrum diente.

© Dirk Jansch

Bild 8 von 11

Die Leichtathletikanlagen im Woods-Stadium sind noch in Schuss. Bowlingbahnen und Tennishalle müssen weichen.

© Dirk Jansch

Bild 9 von 11

Absolut erhaltenswert: Die Sportsarena. Zurzeit wird eine Machbarkeitsstudie erstellt.

© Dirk Jansch

Bild 10 von 11

Blick in die Sportsarena. Sie verfügt über keinerlei Umkleidekabinen und nur zwei Toiletten.

© Dirk Jansch

Bild 11 von 11

Unzählige Spielplätze befinden sich auf den großzügigen Freiflächen zwischen den US-Wohnblocks.

© Dirk Jansch

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren