Harald Wohlfahrt: Menü für neue Palazzo-Saison

Dinner-Show: Meisterkoch Harald Wohlfahrt präsentiert das Menü für die neue Palazzo-Saison. Sommelière Natalie Lumpp empfiehlt die passenden Weine.

Bild 1 von 8

Harald Wohlfahrt (l.) präsentiert im Restaurant Tafelspitz in Weinheim zusammen mit Weinspezialisitin Natalie Lumpp und seinem Küchenchef Christian Adam (r.) das neue Menü.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 8

Es gibt auch jede Menge Neuheiten im Palazzo, der nun schon zum 18. Mal in Mannheim seine Pforten öffnet. Im Bild: Harald Wohlfahrt (l.) mit Christian Adam, dahinter Charly Ofenloch.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 8

Unter anderem sollen die Gäste mit einer Kamera-Liveschaltung in die Küche einen Blick hinter die Kulissen werfen können.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 8

Das Menü: Ein mariniertes Roastbeefröllchen mit Croustillant von der Maispoularde und Gänseconfit eröffnet den kulinarischen Reigen. Als Zwischengang (Bild) kredenzt der Maître de Cuisine eine Island Kabeljauschnitte mit grünem Apfel, Meerrettich und geriebenem Blumenkohl in Champagner-Essigsud.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 8

Als Hauptgang folgen ein Kalbsmedaillon im Kräutermantel und ein geschmortes Kalbsbäckchen mit Parmesanchip.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 8

Den süßen Höhepunkt bildet ein Schokoladenbiskuit und Jivara-Schokoladenschaum mit pochierter Birne in Passionsfrucht-Safransud, eingelegten Cranberries und Vanilleparfait.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 8

Harald Wohlfahrt will seine Gäste verzaubern: „Ich tüftle jedes Jahr aufs Neue an einem Menü, das die Menschen abholt, sie mitnimmt, auf eine Reise zu französischen, mediterranen oder asiatischen Genüssen.“ Im Bild (v.l.): Rolf Balschbach, Harald Wohlfahrt, Natalie Lumpp, Gregor Sachmann und Christian Adam.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 8

Fachgespräche im Restaurant „Tafelspitz“: Weinspezialistin Natalie Lumpp und Sternekoch Harald Wohlfahrt beim „Testessen“ in Weinheim, wo die Palazzo GmbH ihren Sitz hat.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren