China

Hochzeit mit Qingdao

Die chinesische Millionenmetropole Qingdao soll Mannheims elfte Partnerstadt werden. Ende august wollen beide Städte einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen.

Bild 1 von 8

Im Oktober besuchte eine Delegation aus Mannheim die Stadt am Gelben Meer. Ein Ziel der Reise war der Pavillon Mannheims von der Internationalen Gartenbauaustellung 2014.

© Proetel

Bild 2 von 8

Qingdao ist eine rasant wachsende Metropole. Hochhäuser prägen das Stadtbild.

© Proetel

Bild 3 von 8

An der Strandpromenade verkauft eine Chinesin gebratene Wachteleier.

© Proetel

Bild 4 von 8

Mit von der reise waren unter anderem (von links) David Linse, Leiter des Fachbereichs Internationales im Mannheimer Rathaus, SPD-Stadträtin Heidrun Kämper (grauer Mantel), CDU-Stadtrat Claudius Kranz und Christian Sommer (Geschäftsfüher der mg: mannheimer gründungszentren gmbh).

© Proetel

Bild 5 von 8

Im Chinesisch-Deutschen Ökopark eröffnete Mannheim ein Repräsentanzbüro.

© Proetel

Bild 6 von 8

Oberbürgermeister Peter Kurz (Mitte) und der frühere Erste Bürgermeister Mannheims, Norbert Egger, werden vor einem Mannheim-Plakat begrüßt.

© Proetel

Bild 7 von 8

Mannheim - auf Chinesisch.

© Proetel

Bild 8 von 8

Die Stadt präsentierte sich in Qingdao mit einer großen Fotoausstellung. Auch der SV Waldhof und sein in China berühmter und beliebter Ex-Trainer Klaus Schlappner waren zu sehen.

© Proetel

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren