Luisenpark: Kerzen für toten Pinguin

Den Holzpinguin am Pinguin-Gehege des Mannheimer Luisenparks umgeben Kerzen - zum Gedenken an den toten Pinguin, der laut Polizei vermutlich von einem Raubtier getötet wurde.

Bild 1 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 038 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 034 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 031 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 025 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 029 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 023 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 7

Mannheim. 17.02.17 | BILD- ID 021 | Luisenpark. Der aus dem Mannheimer Luisenpark verschwundene Pinguin ist tot. Das meldet die Polizei. Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr habe ein Zeuge ihn am Rande eines Parkplatzes in der Museumstraße in der Mannheimer Oststadt gefunden. Anhand der Flügelmarke konnte das Tier identifiziert werden. Noch sei unklar, ob der Täter es dort tot abgelegt habe, oder ob es zu diesem Zeitpunkt noch lebte. Der Pinguin sei zwar ohne Kopf aufgefunden worden, aber die Polizei schließt nicht aus, dass sich ein anderes Tier an ihm zu schaffen gemacht hat. Bild: Markus Prosswitz 17FEB17 / masterpress (Bild ist honorarpflichtig - No Model Release!)

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren