Mannheim: Bauarbeiten im Rosengarten

Bevor die Konzert- und Kongresssaison Ende dieser Woche wieder los geht, sind im Rosengarten Bauarbeiten durchgeführt worden - von der Tiefgarage bis zu den Decken des Obergeschosses.

Bild 1 von 9

Plastikfolie schützt die Polster der fest montierten Sitze auf der Empore im Mozartsaal.

© m:con

Bild 2 von 9

Das Parkett auf dem Orchestergraben ...

© m:con

Bild 3 von 9

...inklusive Unterkonstruktion wird komplett erneuert, ...

© m:con

Bild 4 von 9

... im restlichen Saal abgeschliffen, ausgebessert und neu eingeölt.

© m:con

Bild 5 von 9

300 000 Euro wurden während der rund sechswöchigen Sommerpause in dem Haus für Ausbesserungsarbeiten, aber auch neue Möbel und ein elekronisches Beschilderungssytem im Foyer investiert.

© m:con

Bild 6 von 9

Alle sogenannten Lichtkissen, also die großflächigen Beleuchtungskörper an den Decken der Foyers, ...

© m:con

Bild 7 von 9

... sind abgeschraubt, gereinigt und im Innern mit umweltfreundlicher LED-Beleuchtung versehen worden.

© m:con

Bild 8 von 9

Die Lichtkissen erstrahlen nun in 456 Farben ...

© m:con

Bild 9 von 9

... statt in vier verschiedenen Farben, wie bisher.

© m:con

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren