Handel

Mannheim: Leerstand im Stadthaus N1

Einmal mehr stehen Ladenflächen im Innenbereich des Erdgeschosses im Stadthaus N1 leer. Werbegemeinschaft und Handelsverband bringen nun neue Lösungen ins Spiel: Die Stadtbibliothek solle nach N1.

Bild 1 von 6

Das Stadthaus N1 wurde architektonisch nicht als Handelsimmobilie, sondern als "offenes Bürgerhaus" konzipiert.

© Troester

Bild 2 von 6

Der Eingang zum Erdgeschoss. Der Nahversorger Rewe mit seinem City-Markt läuft seit 2010 gut am Standort.

© Troester

Bild 3 von 6

Für die Ladenflächen im Inneren gilt das nicht. Immer wieder stehen hier Geschäfte leer.

© Troester

Bild 4 von 6

Leere Läden, kaum Publikum.

© Troester

Bild 5 von 6

Die Gastronomie funktioniert auch gut in N1.

© Troester

Bild 6 von 6

Für die leeren Handelslagen wird nun einmal mehr nach Lösungen gesucht.

© Troester

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren