"Mannheim sagt Ja!"

Mehr als 12.000 Menschen sind nach Angaben der Polizei am Nachmittag zum Aktionstag zusammengekommen - um sich für eine weltoffene Stadt einzusetzen.

Bild 1 von 26

Mannheim sagt Ja: Viele Initiativen in der Region heißen Flüchtlinge willkommen und suchen Helfer.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 26

Einige Demo-Teilnehmer hatten Schilder mitgebracht.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 26

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg vom Ehrenhof zum Alten Messplatz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 26

Mannheim soll - so ihr Wunsch - bunt und weltoffen bleiben.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 26

"Mannheim sagt JA!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 26

"Mannheim sagt JA!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 26

Von der Mitte des Zuges aus waren weder Anfang noch Ende zu sehen - so viele Menschen nahmen teil.

© Sohl

Bild 8 von 26

"Mannheim sagt JA!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 26

Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz freute sich sehr über das Engagement so vieler Mannheimer.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 10 von 26

Anfangs, als die Menschen am Schloss zusammenkamen, war die Polizei noch von rund 4500 Menschen ausgegangen, schon bald...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 11 von 26

Tausende gingen für ein weltoffenes Mannheim auf die Straße.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 12 von 26

Programmstart: Eine traditionelle Tanzgruppe...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 13 von 26

...trat am frühen Nachmittag im Ehrenhof auf.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 14 von 26

"Mannheim sagt Ja!" - und "Nein" zum Terror.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 15 von 26

Mehr als 12 000 Menschen sind am Samstag in Mannheim auf die Straße gegangen, um Flüchtlinge willkommen zu heißen und sich gegen Fremdenhass auszusprechen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 16 von 26

"Mannheim sagt Ja!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 17 von 26

"Mannheim sagt Ja!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 18 von 26

"Mannheim sagt Ja!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 19 von 26

Drei junge Musiker haben eigens für die Veranstaltung einen Song geschrieben: "Mannheim sagt Ja!"

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 20 von 26

Finale am Messplatz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 21 von 26

Dort sprechen viele Redner, die sich begeistert zeigen...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 22 von 26

...darunter Grünen-Stadtrat Gerhard Fontagnier, der daran erinnert: "Und wir sind hier, um alle Flüchtlinge willkommen zu heißen."

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 23 von 26

Kreative Schildermacher...

© Sohl

Bild 24 von 26

...brachten Botschaften unter die Leute, die oft für ein Lächeln sorgten.

© Sohl

Bild 25 von 26

Auch einige Bewohner der Neckar-Hochhäuser brachten ihre Balkone mit Plakaten zum Sprechen.

© Sohl

Bild 26 von 26

Und pünktlich zur Kundgebung auf dem Alten Messplatz kam die Sonne raus.

© Sohl

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren