Mannheim: Schule beginnt, Bahnen rollen

Nach der Umbaupause auf mehreren Bahnlinien soll der Verkehr bald wieder rollen - das hat die RNV angekündigt.

Bild 1 von 14

Derzeit wird in Seckenheim und in der Neckarstadt nochkräftig gebaut an den Straßenbahnlinien.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 14

Doch an beiden Stellen herrscht Zeitdruck: Pünktlich zum Schulstart am 14. September soll in beiden Stadtteilen der Bahnverkehr wieder rollen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 14

Auf der Friedrich-Ebert-Straße in der Neckarstadt wird derzeit der Anschluss der neuen Stadtbahn-Nord gebaut.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 14

Die Gleise liegen schon, sie müssen aber noch verschweißt werden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 14

Auch die Hitze der vergangenen Wochen hat die Arbeiten nicht gebremst - sie sollen pünktlich abgeschlossen werden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 14

Dafür sind derzeit unzählige Mitarbeiter im Einsatz.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 14

Die neue Stadtbahn soll dann im kommenden Jahr fahren - hier der Abzweig.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 14

Noch ist aber länst nicht alles fertig. Besonders die Haltestellen brauchen noch etwas.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 14

Blick auf die Friedrich-Ebert-Straße.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 10 von 14

In Seckenheim wurden die Gleise erneuert, da sie in die Jahre gekommen waren.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 11 von 14

Die MVV nutzte die Arbeiten, um auch die Leitungen zu sanieren.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 12 von 14

Bald soll auch hier alles fertig und befahrbar sein.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 13 von 14

Am 14. September sollen hier die Bahnen der Linie 5 wieder fahren.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 14 von 14

Da bleibt noch ein wenig zu tun.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren