Mannheimer Studenten enthüllen selbstgebauten Rennwagen

Es ist ein knappes Rennen. Sehr knapp sogar. Am Ende aber schaffen es die Studenten doch noch. Der Rennwagen DR13TC steht im Hof der Hochschule - er ist rechtzeitig fertig geworden. Ein offenes Fahrzeug, Stahlrohrrahmen, eine etwas kastenförmige Nase aus Carbon. Und so sieht "Manni" aus ...

Bild 1 von 6

Hier gibt sich der Bolide noch schüchtern und bedeckt.

© Troester

Bild 2 von 6

Gestern Abend haben ihn die 60 Studenten aus dem Delta Racing Team der Hochschule Mannheim nun der Öffentlichkeit präsentiert - mit zahlreichen Gästen.

© Troester

Bild 3 von 6

Der spannende Moment, in dem das Auto enthüllt wird, ist gekommen.

© Troester

Bild 4 von 6

Zwischen 60 000 und 100 000 Euro kostet so ein Prototyp am Ende. Möglich machen das Projekt Sponsoren, die das Team unterstützen.

© Troester

Bild 5 von 6

Angetrieben wird der Rennwagen von einem starken Motor.

© Troester

Bild 6 von 6

Motor, Getriebe, Chassis, Elektronik, alles an diesem Auto haben Studenten der Hochschule Mannheim selbst entworfen. "Das ist wirklich ein aufsehenerregender Wagen", sagt Marcel Erné, "wir haben da einige Sachen drin, mit denen wir weltweit mit die einzigen sind."

© Troester

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren