Mannheimer zu den Stromausfällen

In Mannheim ist in den vergangenen Tagen mehrmals der Strom ausgefallen. Wir haben die Bürger nach ihrer Meinung dazu gefragt.

Bild 1 von 7

Van Hieu Le, 23 Jahre: "Ich wusste gar nicht, dass gestern auch wieder ein Stromausfall war. Ich wohne zwar hier in den Quadraten, aber ich war unterwegs. Deshalb habe ich nichts davon mitbekommen. Neulich war im Supermarkt ein großer Stromausfall. Die Kasse ging nicht, man konnte nicht bezahlen."

© aut

Bild 2 von 7

Beate Klonet, 51 Jahre: "Ich habe nur bis 18 Uhr gearbeitet, deshalb habe ich gestern nichts davon mitbekommen. Aber am Montag habe ich es gemerkt, auf einmal waren alle Supermärkte geschlossen. Hier im Laden ist die Klimaanlage ausgefallen."

© aut

Bild 3 von 7

Jutta Kaiser, 54 Jahre: "Hier im Lokal Hemmlein war überhaupt nichts. Die Leute im nächsten Quadrat hatten Stromausfall, aber wir sind Gott sei Dank verschont geblieben. Für ein Lokal ist es natürlichschlecht, wenn die Kühlschränke versagen und dann die Lebensmittel kaputt gehen. Vor allem bei der Hitze letze Woche."

© aut

Bild 4 von 7

Nicole Teutsch, 35 Jahre: "Wir waren zum Glück nicht davon betroffen. Im Freibad ist letztens auch der Strom ausgefallen. Das ist bei dieser Hitze natürlich richtig übel. Die Leute standen in der Schlange vor dem Eingang und wurden nicht mehr rein gelassen. Aber wie gesagt, ich bin nicht davon betroffen, ich höre es eben nur von Gästen, Bekannten oder Freunden."

© aut

Bild 5 von 7

Francesco Caravotta, 21 Jahre: "Am Montagvormittag und Nachmittag hatten wir hier Stromausfall. Die Tage davor leider auch. . Es war alles halb so schlimm. Außerdem haben wir in unserem Supermarkt Notstrom. Die Kühltruhen sind also nicht ausgefallen und die Lebensmittel sind nicht verdorben. Es ging nur die Kasse nicht. Zum Glück hatten unsere Kunden Verständnis dafür und sind sehr souverän mit der Situation umgegangen, jeder hat es gelassen genommen."

© aut

Bild 6 von 7

Stefan Richter, 48 Jahre: "Ich habe wirklicht gar nichts von den Stromausfällen mitbekommen! Natürlich ist es ärgerlich, wenn so etwas passiert, vor allem wenn es mehrere Male hintereinander vorkommt, dass der Strom ausfällt. Dann geht ja wirklich gar nichts mehr: Weder Kasse noch Licht. Das ist richtig schlecht für das Geschäft!"

© aut

Bild 7 von 7

Siegfried Ulbrich, 65 Jahre: "Wir hatten nur gestern nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr für fünf Sekunden Stromausfall. Es war nicht schlimm, weil die Geräte schnell wieder angegangen sind. Unser Nachbar hatte jedoch längere Zeit kein Licht, aber so schlimm war es nicht. Wenn jemand in einem Fahrstuhl sitzt, das wäre beispielsweise viel schlimmer. Im Moment finde ich es schon bedenklich, weil es sich häuft."

© aut

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren