Müllhalde brennt im Ölhafen

Ein Müllberg auf dem Gelände eines Abfallbeseitigungsbetriebs ist in der Nacht in Brand geraten. Die Löscharbeiten ziehen sich über Stunden.

Bild 1 von 12

Auf der Friesenheimer Insel ist ein Feuer ausgebrochen.

© Priebe

Bild 2 von 12

Rund 200 bis 250 Kubikmeter Verpackungsmaterial brennen im Bereich der Otto-Hahn-Straße.

© Priebe

Bild 3 von 12

Die Feuerwehr ist seit 4 Uhr morgens mit den Löscharbeiten beschäftigt.

© Priebe

Bild 4 von 12

Auch vom Wasser aus werden die Flammen bekämpft.

© Priebe

Bild 5 von 12

Das Feuer ist zwar unter Kontrolle, jedoch noch nicht aus. Voraussichtlich bis 8 Uhr wird es noch dauern, den Brand zu bekämpfen. Das sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

© Priebe

Bild 6 von 12

Bereits seit Stunden sind die Feuerwehrmänner im Einsatz.

© Priebe

Bild 7 von 12

Vor Ort werden auch Luftmessungen vorgenommen, ...

© Priebe

Bild 8 von 12

... da sich starker Rauch entwickelt.

© Priebe

Bild 9 von 12

Nach Auskunft der Polizei bestehe jedoch keine Gefährdung für die Bevölkerung.

© Priebe

Bild 10 von 12

Lampen erhellen die dunkle und verrauchte Nacht. Laut

Messungen der Berufsfeuerwehr sind keine giftigen oder schadhaften Stoffe freigesetzt worden.

© Priebe

Bild 11 von 12

Lagebesprechung.Mehrere Streifen des Polizeipräsidiums Mannheim und der

Wasserschutzpolizei sind vor Ort. Auch ein Krankenwagen befindet sich vorsorglich dort.

© Priebe

Bild 12 von 12

Mit Löschbooten versucht die Feuerwehr dem Feuer von allen seiten Einhalt zu gebieten.

© Priebe

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren