Zugunglück

Nach Zugunglück in Mannheim

Knapp zwei Monate nach dem Zugunglück im Mannheimer Hauptbahnhof stehen die demolierten Waggons immer noch auf einem Nebengleis.

Bild 1 von 5

"Das ist wirklich kein schöner Anblick für die Reisenden", findet Arnold Fischer, der Mannheimer Geschäftsstellenleiter der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

© Lübke

Bild 2 von 5

Innenansicht.

© Lübke

Bild 3 von 5

Am Abend des 1. August war eine Güterzuglokomotive mit Containerwaggons bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof in die Flanke eines EuroCity-Zugs gekracht.

© Lübke

Bild 4 von 5

35 Fahrgäste wurden bei dem Unglück verletzt.

© Lübke

Bild 5 von 5

Nach Angaben eines Bahnsprechers werden die Waggons verschrottet. Wann sei unklar. Bis dahin dienten sie der Feuerwehr zu Übungszwecken.

© Lübke

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren