Neuer Skatepark für Mannheim

Auf der Schönau wurde die neue Skateanlage eröffnet. Die Sportler sind von den Bedingungen begeistert.

Bild 1 von 8

Auf die Plätze, fertig...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 8

...und los: Am heißen Pfingstwochenende wurde der neue Skatepark auf der Schönau eingeweiht.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 8

Die größte Anlage dieser Art soll Skatern und Bikern hervorragende Bedingungen bieten - und nebenbei auch mehr Menschen aus der ganzen Stadt in den Stadtteil locken.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 8

Und ob sie nun auf zwei Rädern...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 8

...oder auf Rollen unterwegs sind: Die Sportler sind von der Anlage begeistert.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 8

Insgesamt hat die Anlage 760.000 Euro gekostet.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 8

90.000 davon hatte der Verein "Skater in Mannheim" beigesteuert.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 8

Im neuen Parcous können jetzt sicher viele große Sprünge gemacht werden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren