Großmarkt

Neues Frischezentrum am Mannheimer Großmarkt

Ralf und Stefan Frey eröffnen Mitte Juli nach über einjähriger Bauzeit im Mannheimer Großmarkt ein neues Obst- und Gemüse-Frischezentrum. Die Brüder investieren dafür rund 4,25 Millionen Euro.

Bild 1 von 7

Am Mannheimer Großmarkt geht die Zahl der kleinen Händler-Verkaufsboxen immer mehr zurück. Von 70 Boxen sind bald nur noch 40 belegt.

© Tangl

Bild 2 von 7

Große Händler ziehen in größere Einheiten auf dem Großmarkt-Gelände an der Gottlieb-Daimler-Straße

© Tangl

Bild 3 von 7

Ralf Frey (li.), sein Bruder Stefan (re.) mit Großmarkt-Geschäftsführer Manfred Spachmann und Architekt Sven Brodkorb vor dem neuen Gebäude.

© Tangl

Bild 4 von 7

An sechs Lkw-Rampen werden die Waren in verschiedene Kühlzonen angeliefert.

© Tangl

Bild 5 von 7

Innovative Technik: Ralf Frey mit der Absorbtionskältemaschine, die Solarwärme vom Dach in Kühlung umwandelt.

© Tangl

Bild 6 von 7

Viel Technik auf dem Dach des neues Frey-Gebäudes

© Tangl

Bild 7 von 7

Hier sollen ab Mitte Juli über 550 Produkte aus dem Obst- und Gemüsehandel aus aller Welt verkauft werden.

© Tangl

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren