Poetry Slam im Mannheimer Luisenpark

Auf der Seebühne im Luisenpark sind sechs Wortakrobaten im Poetry Slam gegeneinander angetreten. Entschieden hat am Ende das Publikum.

Bild 1 von 6

Zum ersten Mal sind die Poetry Slamer auf der Seebühne im Luisenpark gegeneinander angetreten. Hier hebt Dennis Schulz aus Heidelberg den Zeigefinger.

© Troester

Bild 2 von 6

Jens Wienand aus Mannheim hebt gleich die ganze Hand, während...

© Troester

Bild 3 von 6

... Sylvie Le Bonheur, ebenfalls aus Mannheim, doch wieder auf den bekannten Zeigefinger setzt. Es gibt aber auch ganz andere Gesten.

© Troester

Bild 4 von 6

AIDA aus Erfurt etwa wählte gleich die ganze große Geste, um die Zuhörer für sich einzunehmen. Sieger wurde er damit trotzdem nicht.

© Troester

Bild 5 von 6

Auch für Carolin Kübler reichte es nicht ganz, sie trug griechische Sagen auf der Seebühne vor. Als Sieger ging am Ende ein anderer hervor.

© Troester

Bild 6 von 6

Nekatrios Vlachopoulos aus Mannheim schaffte es in der Zuschauergunst nach ganz oben. Ganz unscheinbar in der Wahl der Gesten, aber ganz groß im Votrag. "Fluch, vor allem der Geduld", so lautete der Titel seines Vortrags.

© Troester

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren